Start Schlagworte Byton

SCHLAGWORTE: Byton

Produktionslizenz für Xpeng Motors

xpeng-motors
Xpeng Motors kann ab sofort Elektroautos in Eigenregie bauen. Das chinesische Elektroauto-Start-up hat eine Produktionslizenz der chinesischen Regierung erhalten, was inzwischen gar nicht so...

Byton: Ehemaliger CEO sieht schwarz für das Elektroauto-Startup

byton-elektroauto-breitfeld
Wir erinnern uns: Im April verließ der Ex-BMW-Manager Carsten Breitfeld das deutsch-chinesische Start-up Byton, das er mitgegründet hatte. Er wechselte zu Iconiq und im...

Wird der Yudo π1 Volks-Elektrowagen aus China?

yudo-elektroauto-chinavideo
Yudo Auto ist eins von mehreren neuen Elektroauto-Start-ups aus China. Anders als seine Konkurrenten NIO oder Byton wird Yudo aber direkt vom chinesischen Staat...

BYTON Mitgründer wechselt zu Faraday Future

byton-faraday-future
Führungswechsel bei Faraday Future! Ziemlich überraschend hat Byton-Mitgründer Carsten Breitfeld seinen Wechsel zu FF bekanntgegeben. Erst im April hatte er Byton verlassen, um zum...

Byton Elektroauto kommt 2020 nach Europa

byton-elektroauto
Das deutsch-chinesische Auto-Startup Byton bringt 2020 sein erstes Elektroauto M-Byte in Europa auf den Markt. Das Design des SUV stammt aus München, und der...

FMC Byton – Perfekt vernetztes Elektroauto

byton-elektroauto
Das Elektroauto-Startup Future Mobility Corporation, kurz FMC, will 2020 mit einem selbstfahrenden Premium-Crossover direkt in den Massenmarkt einsteigen. Dabei steht besonders die Vernetzung im...