sonnnen GmbH: Schnell wachsendes Technologieunternehmen

1
sonnnenbatterie-marktfuehrer-stromspeicher

Warning: Undefined variable $output in /homepages/33/d267726697/htdocs/clickandbuilds/energyload/wp-content/plugins/wordpress-plugin-for-simple-google-adsense-insertion/WP-Simple-Adsense-Insertion.php on line 72

sonnnenbatterie-marktfuehrer-stromspeicherDie sonnen GmbH (vorm. Sonnenbatterie GmbH) wird als Marktführer für Solarbatterien in Europa angesehen. Der Spezialist für Stromspeicher wurde nun von Deloitte zu einem der zehn am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland gewählt.  Zum zweiten Mal in Folge wurde sonnen mit dem „Deloitte Technology Fast 50 Award“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird an schnell wachsende Technologieunternehmen für innovativen und unternehmerischen Leistungen vergeben.

Lessen Sie nachfolgend die Pressemitteilung von sonnen (Sonnenbatterie GmbH) vom 10.11.2016:

Deloitte wählt sonnen zu den zehn schnellst wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland

Wildpoldsried, 10. November 2016 – Die sonnen Gruppe, Marktführer für Batteriespeicher in Europa, ist zum zweiten Mal in Folge mit dem „Deloitte Technology Fast 50 Award“ ausgezeichnet worden. sonnen zählt zu den besten zehn Unternehmen im Ranking.

Anzeige

Der Award wird jährlich an die am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen für ihre innovativen und unternehmerischen Spitzenleistungen vergeben. Das Ranking bezieht sich dabei auf das durchschnittliche prozentuale Umsatzwachstum der vergangenen vier Geschäftsjahre.

„Wir freuen uns sehr erneut zu den Gewinnern des Deloitte Technology Fast 50 Award zu zählen und sehen dies als eine Bestätigung für unsere Arbeit der vergangenen Jahre“, sagt Philipp Schröder, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing bei der sonnen GmbH. „Nach der Bestätigung als Marktführer über die weltweit wichtigsten Speichermärkten hinweg, ist dies bereits die zweite unternehmerische Anerkennung für sonnen innerhalb kürzester Zeit.“

„Wir freuen uns, dass sich auch dieses Jahr zahlreiche Unternehmen aus dem Technologiesektor mit beeindruckenden Ideen für den Fast 50 Award beworben haben. Dies verdeutlicht einmal mehr die Innovationsstärke des Standorts Deutschland. Kompetente IT-Lösungen und Geschäftsprozesse sind im digitalen Zeitalter mehr denn je gefragt. Alle Fast- 50-Teilnehmer haben diese Notwendigkeit erkannt und schöpfen ihr Potenzial auch im internationalen Wettbewerb erfolgreich aus“, erläutert Dr. Andreas Gentner, Partner und Leiter des Bereichs Technology, Media & Telecommunications bei Deloitte.

Die sonnenBatterie ist ein intelligenter Stromspeicher, der Hausbesitzern zusammen mit einer Photovoltaik-Anlage eine weitgehende Versorgung mit selbst erzeugtem Strom sichert. Weltweit wurden bereits über 15.000 sonnenBatterien installiert. In der sonnenCommunity vernetzen sich die Mitglieder miteinander und können ihren selbst erzeugten Strom teilen und werden so komplett unabhängig von klassischen Energieversorgern. Mit der sonnenFlat können die Mitglieder ihren noch benötigten Strom sogar kostenlos erhalten.

Über Deloitte Deutschland

Deloitte Deutschland ist ein Mitgliedsunternehmen von Deloitte Touche Tohmatsu Limited (DTTL). Mit über 5.000 Mitarbeitern in 16 Niederlassungen betreut Deloitte in Deutschland seit mehr als 100 Jahren Unternehmen sowie Institutionen jeder Rechtsform und Größe aus allen Wirtschaftszweigen.

Über sonnen

Die sonnen GmbH gehört zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland. Im Ranking des Massachusetts Institute of Technology (MIT) gehört die sonnen GmbH neben Amazon, Facebook und Tesla zu den Top „50 Smartest Companies 2016“. Zu den Investoren des Allgäuer Unternehmens zählt u.a. der US-Technologiekonzern General Electric. Weltweit versorgt sonnen bereits über 50.000 Menschen mit Strom aus erneuerbaren Energien. Die sonnenCommunity ist ein auf der Blockchain-Idee basierendes Online-Netzwerk zum Teilen von selbst erzeugtem Strom.

Bildquelle: © sonnen GmbH

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein