Tesla-Team wechselt zur Sonnenbatterie GmbH

0
tesla-team-wechselt-zur-sonnenbatterie

Warning: Undefined variable $output in /homepages/33/d267726697/htdocs/clickandbuilds/energyload/wp-content/plugins/wordpress-plugin-for-simple-google-adsense-insertion/WP-Simple-Adsense-Insertion.php on line 72

tesla-team-wechselt-zur-sonnenbatterieNachdem die Sonnenbatterie GmbH im August angekündigt hat, dass sie den Chef von Tesla Deutschland abgeworben hat, folgt heute der nächste Paukenschlag: Diverse Marketing- und Vertriebsexperten wechseln von Tesla zur Sonnenbatterie GmbH. Außerdem hat der Marktführer für Solarbatterien für den 25.11.2015 eine Weltneuheit im Bereich der dezentralen Energieversorgung angekündigt. Um was sich hierbei handelt, ist noch nicht bekannt. Wir bleiben aber an dem Thema dran und werden Sie aktuell informieren. Tragen Sie sich hierzu in unseren Newsletter ein.

Nachfolgend die Pressemitteilung der Sonnenbatterie GmbH vom 09.11.2015:

Sonnenbatterie stärkt Vertrieb und kündigt Weltneuheit an

Nach dem Start von Philipp Schröder als neuer Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, baut die Sonnenbatterie GmbH den Bereich weiter aus. In diesem Rahmen verlässt auch Schröders früheres Kernteam den Elektroauto-Pionier Tesla, um die neue Strategie sowie die Internationalisierung der Sonnenbatterie mitzugestalten.

Anzeige

Wildpoldsried, 09. November 2015 – Neuer Vertriebsleiter der Sonnenbatterie GmbH wird Marcel Meub, der damit für den gesamten Vertrieb des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich ist. Bis zuletzt war Marcel Meub regionaler Sales Manager bei Tesla, wo er für die Niederlassungen im Frankfurter Raum zuständig war und sie erfolgreich aufbaute.

Neben Marcel Meub stößt auch Alan Atzberger neu zur Sonnenbatterie GmbH. Zuvor leitete er die Niederlassungen in Berlin und Hamburg von Tesla, zu denen zwei Flagship-Stores und zwei weitere Niederlassungen gehören. Alan Atzberger wird bei der Sonnenbatterie GmbH das internationale Online-Geschäft aufbauen.

Eine neue Position gibt es auch im Marketing. Jonas Rabe, der bisher für das Direkt- und Eventmarketing von Tesla in Deutschland verantwortlich war, wird ab sofort als Marketing Manager die neue Point of Sale Strategie der Sonnenbatterie in Europa verantworten.

„Wir freuen uns sehr, dass sich erfolgreiche Talente von Tesla, der wohl attraktivsten Tech-Marke weltweit, für unsere Vision und unsere Strategie einer dezentralen und digitalen Energiezukunft entschieden haben“, sagt Christoph Ostermann, CEO der Sonnenbatterie GmbH.

Zusätzlich sind drei weitere Mitglieder des bisherigen deutschen Tesla-Teams zur Sonnenbatterie GmbH gegangen, um deren neue Strategie mitzugestalten. Wichtigster Teil ist eine Weltneuheit im Bereich der dezentralen Energieversorgung, welche die Sonnenbatterie GmbH bereits am 25. November in Berlin vorstellen wird.

Bildquelle: © Sonnenbatterie GmbH

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein