sonnenCommunity Keynote – Sonnen GmbH CEO Christoph Ostermann (Video)

0
sonnencommunity-keynote-sonnenbatterie-ostermann

Warning: Undefined variable $output in /homepages/33/d267726697/htdocs/clickandbuilds/energyload/wp-content/plugins/wordpress-plugin-for-simple-google-adsense-insertion/WP-Simple-Adsense-Insertion.php on line 72

sonnencommunity-keynote-sonnenbatterie-ostermannWir haben berichtet, dass die Sonnen GmbH (Sonnenbatterie GmbH) am 25.11.2015 die sonnenCommunity vorgestellt hat, die es Besitzern von Solarbatterien des Unternehmens möglich macht, selbst produzierte und gespeicherte Energie untereinander und mit Mitgliedern einer Community zu handeln. Hierbei können alle Haushalte Mitglieder der sonnenCommunity werden, nicht nur Besitzer von Solaranlagen und Solarbatterien. Derzeit sind schon alle Solarbatterien der Sonnenbatterie GmbH schwarmfähig, aber die Community soll weiter ausgedehnt und breiter aufgestellt werden. Nachfolgend finden Sie die Keynote von Sonnen GmbH CEO Chrostoph Ostermann. In dieser erläutert er das Schwarm-Konzept und die sonnenCommuity, die über ein Webportal gesteuert wird.


Bildquelle: © energyload.eu – aufgenommen am 25.11.2015 im E-Werk in Berlin-Mitte

Ajaz Shah ist seit 2010 im Bereich der erneuerbaren Energien in der Projektfinanzierung und dem Projekmanagement für verschiedene Unternehmen tätig. Er arbeitete an Solar- und Windprojekten mit einer Gesamtkapazität von mehr als 50 MW in Deutschland, Spanien, Italien, Großbritannien, Tschechien und Frankreich mit. Daneben ist er freiberuflich im Online Marketing tätig. Ajaz hat zusammen mit Stephan Hiller energyload.eu im Oktober 2013 initiiert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein