Google Elektroauto mit Daimler als Partner?

0
google-elektroauto-daimler

Warning: Undefined variable $output in /homepages/33/d267726697/htdocs/clickandbuilds/energyload/wp-content/plugins/wordpress-plugin-for-simple-google-adsense-insertion/WP-Simple-Adsense-Insertion.php on line 72

google-elektroauto-daimlerÄhnlich dem Prinzip der Nexus Handys entwickelt Google ein Elektroauto, dass auch autonom fahren soll. Derzeit wird das Google-Elektroauto bei einem Ford-Zulieferer in der Nähe von Detroit gebaut. Dort sind die Kapazitäten jedoch begrenzt und Google ist derzeit auf der Suche nach einem Partner aus der Automobilindustrie. Daimler ist ein möglicher Kandidat fur eine Partnerschaft, aber auch Volkswagen.

Wie wir berichteten arbeitet Google an seiner Vision der Smart City, hierfür könnte ein solches solches Autoprojekt eine wichtige Rolle spielen.

Anzeige

„Google will ein Auto bauen und sucht nun ganz offiziell einen Partner. Ein Unternehmen aus Deutschland hat Bereitschaft signalisiert.“

Quelle: Wer baut das Google-Auto?
Bildquelle: © Alexander Dreher / pixelio – www.pixelio.de

Stephan Hiller ist Betriebswirt (Studium an der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin und in Cambridge, UK) mit umfangreicher Geschäftsführungs- und Start-Up Erfahrung. Er hat sich erfolgreich darauf spezialisiert, den Finanzbereich und das Controlling junger Unternehmen operativ zu betreuen und Start-Ups strategisch sowie in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Finanzen zu beraten. Er verfügt über umfassende kaufmännische Erfahrungen, die er durch mehrjährige Berufstätigkeit für internationale Unternehmen im In- und Ausland aufgebaut hat. Hierunter waren u.a. Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, aus der Automobilindustrie, Solarmodulhersteller und Projektentwickler aus dem Bereich erneuerbare Energien. Weiterhin hat er mehrere Unternehmensgründungen im Bereich erneuerbare Energien initiiert und erfolgreich mit aufgebaut. Stephan hat zusammen mit Ajaz Shah energyload.eu im Oktober 2013 gegründet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein