Tesla Elektroautos: Welche Modelle kommen als nächstes?

{0 Comments}

Jetzt teilen auf:

tesla-elektroauto-neue-modelleTesla hat mit dem Tesla Model S und dem Tesla Model X die Elektromobilität revolutioniert, doch die Elektro-Limousine und das SUV sind Luxusmodelle. Spätestens im nächsten Jahr will der kalifornische Autobauer jedoch zum Massenhersteller aufsteigen und Elektroautos für jeden erschwinglich machen. Welche Modelle sind in Planung?

Das Tesla Model 3 steht in den Startlöchern

Noch in diesem Sommer soll die Massenproduktion der kompakten Limousine Tesla Model 3 starten, dem Hoffnungsträger von Tesla. Die endgültige Serienversion wurde noch gar nicht vorgestellt. Trotzdem gibt es bereits unzählige Bestellungen für den Mittelklasse-Stromer mit einer Reichweite von 346 Kilometern. Mit einem Preis ab 35.000 Dollar will Tesla nicht mehr nur das Luxussegment bedienen, sondern ein Angebot für ganz normale Autokäufer schaffen.

Sattelschlepper, Trucks und Elektrobusse von Tesla angekündigt

Ebenfalls in diesem Jahr wird Tesla einen ersten elektrischen LKW vorstellen, einen Sattelzug. Daneben hat Tesla-CEO Elon Musk auch einen elektrischen Pick-up-Truck angekündigt, der jedoch noch in der Entwicklung ist und frühestens im Jahr 2020 serienreif sein soll. Auch E-Busse für den öffentlichen Nahverkehr sind geplant, ein Zeitplan steht hier allerdings noch nicht fest.

Tesla plant Neuauflage des Roadster und ein SUV-Crossover

Doch auch im PKW-Segment erweitert Elon Musk die Modellpalette: Mit dem Tesla Model R wird es endlich auch ein Cabrio von Tesla geben. Dabei soll es sich um ein Comeback des offenen Zweisitzers Tesla Roadster handeln, dem ersten Serienfahrzeug des Elektropioniers. Bis die Produktion eingestellt wurde, verkaufte sich der Wagen zwischen 2006 und 2012 etwa 2.500 Mal. Dass er den Roadster neu auflegen will, hat Elon Musk bereits bestätigt. Es werde jedoch noch ein paar Jahre dauern, hieß es 2016.

Ebenfalls geplant ist ein neues SUV-Crossover namens Tesla Model Y. Auch dieses Modell wurde von Elon Musk offiziell bestätigt. Das SUV-Segment wächst stark, und so erhofft sich Elon Musk, dass die Nachfrage nach dem Model Y pro Jahr zwischen 500.000 und einer Million Stück liegt. Weitere Details gibt es noch nicht, doch ein neuer Tesla-SUV dürfte optisch und technisch dem Tesla Model 3 ähneln. Auch hier wird es wohl noch ein paar Jahre dauern, bis wir den ersten Prototyp zu sehen bekommen.

>>> Energyload-Newsletter abonnieren und exklusive Rabatte sichern <<<

Quellen / Weiterlesen:
Ausblick: Welche Modelle hat Tesla noch auf Lager? | Auto Presse
Elon Musk will den Tesla Roadster zurückbringen | Trends der Zukunft
Tesla-Chef: Kompaktes Elektroauto-SUV Model Y „erst in einigen Jahren“ | ecomento.tv
Bildquelle: Wikipedia – By Ajzh2074 (File:Tesla Roadster Sport insignia.jpg) [CC BY-SA 4.0]

Mehr aktuelle Meldungen zu:


Wir bleiben an dem Thema dran und werden Sie aktuell informieren. Tragen Sie sich hierzu in unseren Newsletter ein
Jetzt teilen auf:

Ihre Meinung zum Thema? Diskutieren Sie mit uns und anderen Lesern in den Kommentaren.

Kommentare

Your email address will not be published.

Blogverzeichnis ÖKO-Top100.de - Solarbatterie, Solar-Akku, Solar-Inselanlage, Solar-Batterie Besuche die Solarenergie Topliste ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche eMobilServer - Das Webverzeichnis der Ökobranche Solarserver.de, das Internetportal zum Thema SOLAR Photovoltaik-Topliste Blogtotal