Crowdfunding: Elektroauto Startup Uniti Sweden (Videos)

0
uniti-elektroauto

Warning: Undefined variable $output in /homepages/33/d267726697/htdocs/clickandbuilds/energyload/wp-content/plugins/wordpress-plugin-for-simple-google-adsense-insertion/WP-Simple-Adsense-Insertion.php on line 72

uniti-elektroautoIn Schweden hat das Elektroauto Startup Uniti Sweden bereits nach kürzester Zeit das Finanzierunsziel von 500.000 € für eine Seedfinanzierung im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne erreicht. Nun eröffnet das Unternehmen bis zum 19.11.2016 weiteren Investoren die Möglichkeit sich zu beteiligen.

Uniti entwickelt und baut ein Elektroauto für den urbanen Raum. Diese Entwicklung erfolgt unter Verwendung von neusten Technologien (Augmented Reality Head-up-Display in Vollbild), hochwertigen Komponenten und nachhaltiger Materialien.

Anzeige

Lesen Sie nachfolgend die Pressemitteilung der Uniti Sweden AB vom 07.10.2016:

Schwedisches Elektroauto übertrifft das Crowdinvestment-Ziel nach 36 Stunden

elektrofahrzeug-schweden-unitiLund, Schweden – Das Elektroauto Startup Uniti Sweden AB erreicht nach 36 Stunden das Fundingziel einer Crowdinvestment Kampagne und gibt weitere Anteile für Kleininvestoren frei.

Nach dem öffentlichen Launch der weltweiten Kampagne am 5. Oktober erreichte Uniti das Fundingziel dank 196 Crowdinvestoren. Die Kampagne läuft auf der schwedischen Plattform FundedByMe, 500.000€ war die ursprüngliche Zielsumme für 5,1% der Firmenanteile. Mit der Kampagne sichert sich das Startup Seed-Finanzierung, um den Prototypen des futuristischen Elektroautos zu bauen, der für Ende 2017 angekündigt ist.

“Es ist ein super Start für unsere Finanzierungsrunden, aber wir haben jetzt sehr viel Arbeit vor uns”, sagt Gründer und CEO Lewis Horne. „Wir wollten diese Seed-Runde mit der Crowd beginnen, weil es eben unserer Marke und unseren Werten entspricht offen und authentisch zu sein.“

Unitis provokantes Kampagnenvideo zeigt Rohaufnahmen seit den ganz frühen Anfängen der Ideenfindung. Dieses Maß an Offenheit hat es in der traditionell verschlossenen Autoindustrie so noch nicht gegeben.

Uniti ist ein elektrisches Stadtauto, designt um den Bedürfnissen des modernen städtischen Pendlers zu entsprechen, mit einer leichten und ressourcenschonenden Architektur, die alle Vorteile der elektrischen Autotechnologien ermöglicht. Das Fahrzeug enthält das branchenweit erste Augmented Reality Headupdisplay in Vollbild und verwendet nachhaltige Materialien sowie qualitativ hochwertige Komponenten “von der Stange” bekannter Zulieferer. Unitis Haupteinnahmequelle für die nächste Zeit sind Lizenzmodelle für die einzelnen Technologiesysteme, langfristig werden Verkäufe direkt an Endkonsumenten unter der Marke Uniti angestrebt.

Unitis Crowdinvestment Kampagne läuft weiter bis zum 19. November 2016.

Die Kampagne auf FundedByMe hier: www.fundedbyme.com/uniti

[envira-gallery id=“14149″]

Über Uniti

Uniti ist ein für den Stadtverkehr konzipiertes und nach Open-Soure-Prinzip entwickeltes Elektroauto aus Schweden. Es verbindet ganzheitlich Nachhaltigkeit mit futuristischer User Experience. Mehr Informationen finden Sie unter www.unitisweden.com

Weitere Infos über Uniti:

Innovatives City-Elektroauto Kepler Pod: Uniti lädt zur Probefahrt per Virtual Reality – evomento.tv
Schwedens Auto-Revolution kommt nicht von Volvo – Focus Online
Uniti: Winziges umweltfreundliches Elektroauto auf der CeBIT – Computer Bild
Schwedisches Elektroauto startet mit Crowdfunding durch – Deutsche MittelstandsNachrichten
Schweden wollen Stadtflitzer bauen – Automobilwoche
Bilderquelle: © Uniti Sweden AB

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein