Sonnenbatterie GmbH expandiert in den USA – Kooperation mit Sungevity

0
linkedin

sonnenbatterie-kooperation-usa-sungevityDie Sonnenbatterie GmbH plant, ihre Marktstellung in den USA aber auch in Europa auszubauen. Hierzu ist der Hersteller von Solarbatterien eine Kooperation mit Sungevity, einem der größten Solar-Installateure der USA, eingegangen. Mit der „Remote Solar Design“-Techologie zur Online-Planung von Solaranlagen von Sungevity und den innovativen Solarbatterien der Sonnenbatterie GmbH soll gemeinsam der Markt für Solarbatterien weiter erschlossen werden. Ist dies ein Angriff auf Tesla in ihrem Heimatmarkt? Wie jüngst bekannt wurde, plant Tesla den Markt für Solarbatterien zusammen mit Lichtblick in Deutschland aufzurollen. Hierbei sind insbesondere die USA aber auch die Niederlande und Deutschland im Fokus von Sungevity und der Sonnenbatterie GmbH. Nachfolgend der Wortlaut der Presseerklärung der Sonnenbatterie GmbH vom 30.04.2015:

Sonnenbatterie und US-Installateur Sungevity arbeiten zusammen

Die Sonnenbatterie GmbH hat eine Partnerschaft mit Sungevity, einem der größten Solar-Installateure der USA, geschlossen. Im Rahmen der Partnerschaft wird Sungevity seinen Kunden die intelligenten und langlebigen Speichersysteme der Sonnenbatterie anbieten.

sonnenbatterie-sungevityWildpoldsried, 30. April 2015 – Bereits ab dem zweiten Halbjahr 2015 wird der US-Installateur Sungevity seinen Kunden in den USA und in Europa die Sonnenbatterie anbieten. Dabei profitiert die Sonnenbatterie GmbH vom einzigartigen Marktzugang eines der größten Solar-Installateure in den USA, zu dessen Alleinstellungsmerkmalen die „Remote Solar Design“-Technologie gehört, mit der Solaranlagen komplett online geplant werden können. Kunden von Sungevity können mit der Sonnenbatterie deutlich mehr Solarstrom als bisher für den Eigenverbrauch nutzen und somit Geld sparen. Außerdem bietet ihnen der gespeicherte Solarstrom auch bei Stromausfällen Versorgungssicherheit.

„Kunden kommen nicht einfach nur zu Sungevity, weil sie Solarenergie nutzen wollen, sondern weil sie die beste energetische und zukunftsfähigste Lösung für ihr Zuhause suchen“, sagte Peter Graf, Chief Product Officer bei Sungevity. „Da wir uns maximaler Kundenzufriedenheit verpflichtet haben, fokussieren wir uns natürlich darauf, unseren Kunden die bewährteste und flexibelste Speichertechnologie anzubieten, die derzeit verfügbar ist. Als einer der größten Hersteller von Speichersystemen bietet die Sonnenbatterie unseren Kunden die ideale Ergänzung für ihre Solaranlage.“

Mit der Sonnenbatterie können Hausbesitzer und Gewerbetreibende die überschüssige Energie ihrer Photovoltaik-Anlage speichern und beispielsweise am Abend und in der Nacht nutzen. Außerdem können sie sich besser an die in den USA verbreiteten, zeitabhängigen Stromtarife anpassen, indem sie den Strom aus der Sonnenbatterie dann nutzen, wenn der Netzstrom am teuersten ist. Sungevity ist neben seinem Heimatmarkt in den USA auch in den Niederlanden vertreten.

„Ich freue mich sehr, dass Sungevity gemeinsam mit der Sonnenbatterie Haushalten einen Zugang zu intelligenter und langlebiger Speichertechnik verschaffen wird“, sagte Boris von Bormann, CEO von Sonnenbatterie Inc. „Sungevity ist ein perfekter Partner für uns, da sie sich genau wie wir einen Namen darin gemacht haben, dem Kunden etwas Besonderes zu bieten, das gleichzeitig auf höchster Qualität und der neuesten Technologie basiert.“

Über Sungevity

Sungevity ist ein weltweit operierender Anbieter von Solarsystemen dessen Fokus darauf liegt, Hausbesitzern einen einfachen und erschwinglichen Zugang zur Nutzung von Solarenergie zu geben. Mit seiner proprietären „Remote Solar Design“-Technologie kann Sungevity Hausbesitzern bereits ein Angebot machen sowie potenzielle Stromsparmöglichkeiten aufzeigen, ohne vor Ort gewesen zu sein. Das Unternehmen baut seine weltweite Kundschaft kontinuierlich aus und ist mittlerweile in 12 US-Bundesstaaten, Washington D.C sowie den Niederlanden vertreten. Sungevity ist außerdem Partner für den Heim-Solarbereich von Lowe’s und wurde 2015 von B Corp mit dem Siegel „Best for the World“ für seinen sozialen und ökologischen Einfluss geehrt.

>>>> Energyload-Newsletter abonnieren <<<<

Über die Sonnenbatterie GmbH

Die Sonnenbatterie GmbH ist Marktführer für intelligente Lithium-Speichersysteme in Deutschland. Zu ihren Kunden zählen in erster Linie Privathaushalte aber auch Landwirte und Gewerbebetriebe, die auf Speichergrößen von 4 kWh bis 16 kWh zurückgreifen können. Das mittelständische Unternehmen ist ein Pionier am schnell wachsenden Markt für dezentrale Speicher und verfügt über langjährige Erfahrung mit Batteriespeichertechnologien und erneuerbaren Energien. Als intelligentes, netzdienliches und langlebiges Speichersystem erfüllt die Sonnenbatterie alle Voraussetzungen für eine aktive Einbindung in den Strommarkt. Die Sonnenbatterie GmbH entwickelt und produziert ihre Speichersysteme an ihrem Hauptsitz im bayerischen Wildpoldsried.

Bildquelle: © Sonnenbatterie GmbH

TEILEN
linkedin

Ihre Meinung zum Thema? Diskutieren Sie mit uns und anderen Lesern in den Kommentaren.

Wir bleiben an dem Thema dran und werden Sie aktuell informieren. Tragen Sie sich hierzu in unseren Newsletter ein
Stephan Hiller
Stephan Hiller ist Betriebswirt (Studium an der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin und in Cambridge, UK) mit umfangreicher Geschäftsführungs- und Start-Up Erfahrung. Er hat sich erfolgreich darauf spezialisiert, den Finanzbereich und das Controlling junger Unternehmen operativ zu betreuen und Start-Ups strategisch sowie in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Finanzen zu beraten. Er verfügt über umfassende kaufmännische Erfahrungen, die er durch mehrjährige Berufstätigkeit für internationale Unternehmen im In- und Ausland aufgebaut hat. Hierunter waren u.a. Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, aus der Automobilindustrie, Solarmodulhersteller und Projektentwickler aus dem Bereich erneuerbare Energien. Weiterhin hat er mehrere Unternehmensgründungen im Bereich erneuerbare Energien initiiert und erfolgreich mit aufgebaut. Stephan hat zusammen mit Ajaz Shah energyload.eu im Oktober 2013 gegründet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here