Jaguar plant einen Elektro-SUV

2
jaguar-elektrofahrzeug-suv

Warning: Undefined variable $output in /homepages/33/d267726697/htdocs/clickandbuilds/energyload/wp-content/plugins/wordpress-plugin-for-simple-google-adsense-insertion/WP-Simple-Adsense-Insertion.php on line 72

jaguar-elektrofahrzeug-suvDie britische Edelmarke Jaguar entwickelt einen Elektro-SUV – und könnte damit das Prestige von Elektro-Fahrzeugen deutlich steigern. Wie automobilemag.com unter Berufung auf verschiedene Quellen berichtet, plane das Unternehmen für 2018 die Markteinführung des Fahrzeuges mit dem vorläufigen Namen E-Pace. Noch sei allerdings nicht sicher, ob das neue Modell unter der Marke Jaguar oder als Landrover auf den Markt kommen soll.

Für einen Geländewagen haben sich die Briten wohl vor allem deshalb entschieden, um genug Platz für die Batterietechnik zu haben. Das neue Modell soll über Allradantrieb und eine schlanke, niedrige Silhouette verfügen, was sich günstig auf die Aerodynamik auswirken würde. Mit dem neuen Fahrzeug würde Jaguar mit Teslas Model X konkurrieren.

Anzeige

Der Wagen solle möglicherweise von Magna Steyr in Graz produziert werden. Mindestens 20.000 Fahrzeuge müsse Jaguar pro Jahr verkaufen, damit sich das Projekt rechnet.

Mittlerweile haben sich diese Gerüchte bestätigt, dass Jaguar ein Elektrofahrzeug baut und in die Rennserie Formel E einsteigt.

Quelle: E-Jaguar: Fährt 007 bald Elektroauto? – WiWo Green
Bildquelle: © mh.grafik / pixelio – www.pixelio.de

Ajaz Shah ist seit 2010 im Bereich der erneuerbaren Energien in der Projektfinanzierung und dem Projekmanagement für verschiedene Unternehmen tätig. Er arbeitete an Solar- und Windprojekten mit einer Gesamtkapazität von mehr als 50 MW in Deutschland, Spanien, Italien, Großbritannien, Tschechien und Frankreich mit. Daneben ist er freiberuflich im Online Marketing tätig. Ajaz hat zusammen mit Stephan Hiller energyload.eu im Oktober 2013 initiiert.

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein