SENEC Solarbatterie: Mehr als 90% Gesamtwirkungsgrad

0
senec-solarbatterie-gesamtwirkungsgrad

Warning: Undefined variable $output in /homepages/33/d267726697/htdocs/clickandbuilds/energyload/wp-content/plugins/wordpress-plugin-for-simple-google-adsense-insertion/WP-Simple-Adsense-Insertion.php on line 72

senec-solarbatterie-gesamtwirkungsgradWie die Deutsche Energieversorgung GmbH kürzlich bekannt gab, konnte der Gesamtwirkungsgrad der SENEC-Solarbatterien auf über 90% gesteigert werden. Im Testlabor betrug dieser sogar 93%. Damit gehört der Gesamtwirkungsgrad der SENEC-Heimspeicher-Systeme, laut Aussage des Unternehmens, zu den höchsten am Markt.

Mit den Solarspeichern der Marke SENEC.IES ist die Deutsche Energieversorgung GmbH Marktführer in Deutschland. Aktuell sind mehr als 6.000 SENEC.IES Solar-Akkus verkauft worden.

Anzeige

Lesen Sie nachfolgend die Pressemitteilung der Deutsche Energieversorgung GmbH vom 15.03.2016:

senec-heimspeicher-wirkungsgradSENEC.Home Lithium-Speicher mit bis zu 90,5% Gesamtwirkungsgrad

Leipzig, 15. März 2016 – Die Deutsche Energieversorgung GmbH, Hersteller der SENEC-Energiespeicher, konnte seinen ausgewiesenen Wirkungsgrad für die Produktpalette an Lithium-Stromspeichern erhöhen. Mit bis zu 90,5% zählt der Systemwirkungsgrad der SENEC-Lithium-Speicher zu den höchsten am Markt. Unter Systemwirkungsgrad ist der Wirkungsgrad der Beladung multipliziert mit dem Akku-Wirkungsgrad und dem Wirkungsgrad der Entladung zu verstehen.

„Von 1.600 verkauften SENEC Lithium-Speichern sind derzeit über 1.000 im Betrieb beim Endkunden. Wir haben über einen längeren Zeitraum die Daten unserer Speicher ausgewertet und festgestellt, dass wir den Gesamtwirkungsgrad für unsere Lithium-Systeme bisher sehr konservativ angegeben hatten“, erklärt Geschäftsführer Mathias Hammer die Anpassung. „In unserem Testlabor konnten wir sogar einen Gesamtwirkungsgrad von 93% erreichen. Dies liegt unter anderem an unserem neu eingeführten Wechselrichter, der durch sein verlustoptimiertes Design und die Frequenzumwandlung auf Niederspannungsebene speziell auf die Anforderungen im Teillastbereich ausgelegt ist und hier einen besonders hohen Wirkungsgrad erreicht“, erläutert Hammer.

Die wartungsarmen Hochleistungsakkus verfügen über ein speziell entwickeltes Batterie-Management-System mit Tiefenentladeschutz. Durch die Smart-Charging-Ladetechnologie wird der Akku zudem schonend und effizient be- oder entladen. Zudem zeichnen sich die Speicher durch einen sehr niedrigen Eigenverbrauch von etwa 30 W aus. Die Serie der SENEC.Home Li Stromspeicher ist aktuell mit den Speicherkapazitäten 5 kWh, 7,5 kWh und 10 kWh verfügbar. Eine Variante mit 15 kWh nutzbarer Speicherkapazität wird im Juni auf den Markt kommen.

Mehr Informationen zu den SENEC.Home Li Speichern unter: www.senec-ies.com/downloads

Über die Deutsche Energieversorgung GmbH:

Seit 2009 entwickelt und produziert die SENEC mit Sitz in Leipzig intelligente Energiespeichersysteme. Das Unternehmen ist mit den Stromspeichern der Marke SENEC.IES Marktführer in Deutschland. Die Stromspeicherlösung für Eigenheime, SENEC.Home, und der Großspeicher für Gewerbe, SENEC.Business, wurden bereits über 6.000 Mal verkauft.

Ein zukunftsweisendes Projekt treibt SENEC bundesweit mit Econamic Grid voran. Das innovative Energiekonzept ermöglicht die Aufnahme von überschüssigem Strom aus dem öffentlichen Netz, wenn dort aufgrund hoher Windstromproduktion Überschüsse anfallen. Nutzer dieser Energiespeicher profitieren so von kostenlosem Strom aus dem Netz. Auch variable Stromtarife mit günstigem Nachtstrom können über den sogenannten zweiten Zählpunkt angeboten werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein