Bisher hat der Hersteller Segway-Ninebot vor allem durch seine Segways Aufsehen erregt. Auch E-Scooter gehören zum Portfolio, das nun um einige Attraktionen bereichert wird. Denn auf der CES 2020 in Las Vegas hat der Hersteller unter anderem sein erstes eigenes Elektromotorrad Apex präsentiert.

Erstes Elektromotorrad von Segway-Ninebot

Unter der neuen Führung des chinesischen Herstellers Ninebot will die bekannte Marke Segway sein Angebot für die elektrische Mobilität weiter ausbauen. Auf der CES 2020 in Las Vegas zeigt der Hersteller sein erstes eigenes Elektromotorrad namens Apex. Es handelt sich hierbei um ein voll verkleidetes Sportbike, dessen Namensgebung mit „Spitze“ oder „Höhepunkt“ übersetzt werden kann.

Diesem Versprechen lässt Segway-Ninebot Taten folgen. Denn das E-Motorrad Apex soll bis zu 200 km/h schnell sein. Eine Geschwindigkeit von 100 km/h soll bei voller Beschleunigung bereits nach 2,9 Sekunden anliegen. Die Kraftübertragung vom Motor zum Hinterrad erfolgt klassisch über eine Kette.

Auch die weitere Ausstattung kann sich sehen lassen: USD-Gabel, Doppelscheibenbremsanlage mit radial angeschlagenen Sätteln, Aluschwinge und üppige Sportbereifung. Viele weitere Informationen über das E-Motorrad sind derzeit aber leider noch nicht bekannt – auch nicht zu Reichweite und Akkukapazität. Es ist aber definitiv eines der spannendsten Elektromotorräder, die derzeit in der Entwicklung sind.

Weitere E-Mobilitäts-Produkte

Das Elektromotorrad Apex ist aber nicht das einzige, was Segway-Ninebot auf der CES 2020 zu zeigen hat. Ebenfalls präsentiert wurden unter anderem Serienmodelle des Ninebot eScooter und des Ninebot eMoped, also ein kleiner elektrischer Scooter und ein kleines Elektromotorrad für die Stadt. Der E-Roller soll laut Herstellerangaben auf eine Reichweite von bis zu 200 km kommen. Das eMoped fährt bis zu 25 km/h schnell und bis zu 85 km weit.

Damit baut der bekannte Hersteller sein Portfolio weiter aus, das nun an der Spitze das Elektro-Motorrad Apex aufweist. Wann die Produkte genau in den Handel kommen, ist derzeit noch nicht bekannt.

Quellen / Weiterlesen

Segway-Ninebot Apex: Elektrobike zur Consumer Electronics Show | Computer Bild
Erste Fahraufnahmen des Elektromotorrads | Motorrad Online

Stephan Hiller
Stephan Hiller ist Betriebswirt (Studium an der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin und in Cambridge, UK) mit umfangreicher Geschäftsführungs- und Start-Up Erfahrung. Er hat sich erfolgreich darauf spezialisiert, den Finanzbereich und das Controlling junger Unternehmen operativ zu betreuen und Start-Ups strategisch sowie in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Finanzen zu beraten. Er verfügt über umfassende kaufmännische Erfahrungen, die er durch mehrjährige Berufstätigkeit für internationale Unternehmen im In- und Ausland aufgebaut hat. Hierunter waren u.a. Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, aus der Automobilindustrie, Solarmodulhersteller und Projektentwickler aus dem Bereich erneuerbare Energien. Weiterhin hat er mehrere Unternehmensgründungen im Bereich erneuerbare Energien initiiert und erfolgreich mit aufgebaut. Stephan hat zusammen mit Ajaz Shah energyload.eu im Oktober 2013 gegründet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here