Tesla Autopilot-Technik

0
tesla-autopilot-technik

Warning: Undefined variable $output in /homepages/33/d267726697/htdocs/clickandbuilds/energyload/wp-content/plugins/wordpress-plugin-for-simple-google-adsense-insertion/WP-Simple-Adsense-Insertion.php on line 72

tesla-autopilot-technikTesla startet in den USA mit der bereits lange angekündigten Autopilot-Funktion; Europa und Asien werden bald folgen. Die ersten Funktionalitäten umfassen einen automatischen Fahrspurwechsel bei Aktivierung des Blinkers und dass das System beim Einparken automatisch eine passende Parklücke sucht. Per Software-Update wird diese Technik in das Tesla Model S und in das SUV Model X eingespielt. Es gibt bereits erste Erfahrungen mit der Tesla Autopilot-Technik, wie dieses Video Tesla Autopilot Test zeigt.

„Die Aktion war lange angekündigt, nun ist es so weit: Der Elektroauto-Hersteller Tesla startet in den USA per Software-Update seine Autopilot-Technik. Doch Firmenchef Musk rät: Fahrer sollten die Hände trotzdem am Steuer lassen.“

Quelle: Tesla Motors startet Autopilot-Technik in den USA – SPIEGEL ONLINE

Anzeige

Wie gefährlich der Autopilot derzeit noch ist, zeigt das Youtube-Video Tesla Auto-Pilot versuchte mich zu töten, welches bereits über eine Millionen mal angeklickt wurde.

Bildquelle: © energyload.eu – aufgenommen am 12.03.2015 im Tesla Store Berlin, Kurfürstendamm 26A, 10719 Berlin

Stephan Hiller ist Betriebswirt (Studium an der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin und in Cambridge, UK) mit umfangreicher Geschäftsführungs- und Start-Up Erfahrung. Er hat sich erfolgreich darauf spezialisiert, den Finanzbereich und das Controlling junger Unternehmen operativ zu betreuen und Start-Ups strategisch sowie in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Finanzen zu beraten. Er verfügt über umfassende kaufmännische Erfahrungen, die er durch mehrjährige Berufstätigkeit für internationale Unternehmen im In- und Ausland aufgebaut hat. Hierunter waren u.a. Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, aus der Automobilindustrie, Solarmodulhersteller und Projektentwickler aus dem Bereich erneuerbare Energien. Weiterhin hat er mehrere Unternehmensgründungen im Bereich erneuerbare Energien initiiert und erfolgreich mit aufgebaut. Stephan hat zusammen mit Ajaz Shah energyload.eu im Oktober 2013 gegründet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein