Erneuerbare Energie: Schottland erreicht Ausbauziel 5 Jahre früher als geplant

0
erneuerbare-energie-schottland

Warning: Undefined variable $output in /homepages/33/d267726697/htdocs/clickandbuilds/energyload/wp-content/plugins/wordpress-plugin-for-simple-google-adsense-insertion/WP-Simple-Adsense-Insertion.php on line 72

erneuerbare-energie-schottlandErfolgsgeschichte für erneuerbare Energien in Schottland. Die schottische Regierung hat bekannt gegeben, dass das Ausbauziel von mehr als 500 MW an Kapazität an erneuerbaren Energieanlagen schon in diesem Jahr erreicht wurde. Dieses Ziel hatte sich das Land für 2020 gesteckt. Der hohe Zubau an erneuerbarer Energie konnte durch die drei Hauptinitiativen der Schottischen Regierung  realisiert werden:

Community and Renewable Energy Scheme: Finanzierungsberatung und Mentoring für Bürgerinitiativen

Anzeige

Renewable Energy Investment Fund: Fonds, der von der Schottish Investment Bank aufgelegt wurde. Der Fonds stellt Kredite, Garantien und Eigenkapital für Akteure am Markt bereit, um Marktversagen in bestimmten Bereichen zu begegnen.

Local Energy Challenge Fund: Fonds, der zur Förderung von lokalen Energieprojekten alleine £20 Mio. in diesem Jahr bereit stellt.

„A target which aims to get renewable energy into community or local ownership has been met five years early.“

Quelle: ScottishGovernment – News – Community renewables meets target early

Bildquelle: © Julian Nitzsche / pixelio – www.pixelio.de

Ajaz Shah ist seit 2010 im Bereich der erneuerbaren Energien in der Projektfinanzierung und dem Projekmanagement für verschiedene Unternehmen tätig. Er arbeitete an Solar- und Windprojekten mit einer Gesamtkapazität von mehr als 50 MW in Deutschland, Spanien, Italien, Großbritannien, Tschechien und Frankreich mit. Daneben ist er freiberuflich im Online Marketing tätig. Ajaz hat zusammen mit Stephan Hiller energyload.eu im Oktober 2013 initiiert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein