Chef von Tesla Deutschland wechselt zur Sonnenbatterie GmbH

1
philipp-schroeder-sonnenbatterie-tesla

Warning: Undefined variable $output in /homepages/33/d267726697/htdocs/clickandbuilds/energyload/wp-content/plugins/wordpress-plugin-for-simple-google-adsense-insertion/WP-Simple-Adsense-Insertion.php on line 72

philipp-schroeder-sonnenbatterie-teslaDer Chef von Tesla Deutschland und Österreich, Philipp Schröder, übernimmt die Geschäftsführung Vertrieb und Marketing bei der Sonnenbatterie GmbH. Schröder hat schon früher für die Sonnenbatterie GmbH gearbeitet und geht nun zurück. Diese Information ist insbesondere vor dem Hintergrund interessant, als dass Tesla auch in den Hausspeichermarkt drängt und eine direkte Konkurrenz zur Sonnenbatterie GmbH aufbaut die bereits in den USA mit der Kooperation zwischen der Sonnenbatterie GmbH und Sungivty gekontert wird.

Nachfolgend die Pressemitteilung der Sonnenbatterie GmbH vom 28.08.2015:

Deutscher Tesla-Chef wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei der Sonnenbatterie GmbH

Ab dem 01. Oktober übernimmt Philipp Schröder die Geschäftsführung Vertrieb und Marketing bei der Sonnenbatterie GmbH. In dieser Funktion wird er den weltweiten Vertrieb sowie alle Marketing-Aktivitäten des Unternehmens leiten.

Anzeige

Wildpoldsried, 25. August 2015 – Philipp Schröder kommt von Tesla Motors zur Sonnenbatterie, wo er als Country Director Germany & Austria das Deutschland-Geschäft des US-Elektroauto-Pioniers aufbaute und maßgeblich zum Erfolg der Marke im anspruchsvollen deutschen Markt beitrug. Unter Schröders Führung übertrafen die Neuzulassungen des Model S im März 2015 erstmals die Zulassungen von BMW 7er und Porsche Panamera.

Das Thema Speicher ist nicht neu für Schröder, der vor seinem Engagement bei Tesla bereits bei der Sonnenbatterie GmbH tätig war. Dort hat er unter anderem den Aufbau der Vertriebsstruktur der Sonnenbatterie Center zum Erfolg geführt, die mittlerweile von Deutschland auf viele weitere Länder übertragen wurde. Schröder hat das schnelle Wachstum der Sonnenbatterie in den Jahren 2012 bis 2014 entscheidend mit vorangetrieben.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Philipp Schröder wieder für uns, unsere Produkte und unsere Vision gewinnen konnten“, sagt Sonnenbatterie-Geschäftsführer Christoph Ostermann. „Er ist überzeugter Vertreter erneuerbarer Energien und hat sowohl bei uns als auch bei Tesla erfolgreich bewiesen, dass er neue Märkte und Strukturen nachhaltig aufbauen kann. Wir haben große Pläne und brauchen Durchstarter, wie Philipp Schröder, um unsere Ziele noch schneller zu erreichen“.

Die Sonnenbatterie ist Marktführer für intelligente Lithium-Speichersysteme in Deutschland. Das mittelständische Unternehmen mit Sitz im bayerischen Wildpoldsried verkauft seine Stromspeicher in Europa und mittlerweile auch in den USA. Der weltweite Markt für Stromspeicher entwickelt sich derzeit rasant. Allein in Deutschland hat sich laut BSW Solar die Zahl der installierten Stromspeicher innerhalb eines Jahres auf 20.000 verdoppelt.

Über die Sonnenbatterie GmbH

Die Sonnenbatterie GmbH ist Marktführer für intelligente Lithium-Speichersysteme in Deutschland. Zu ihren Kunden zählen in erster Linie Privathaushalte aber auch Landwirte und Gewerbebetriebe, die auf Speichergrößen von 2 kWh bis 16 kWh zurückgreifen können. Das mittelständische Unternehmen ist ein Pionier am schnell wachsenden Markt für dezentrale Speicher und verfügt über langjährige Erfahrung mit Batteriespeichertechnologien und erneuerbaren Energien. Als intelligentes, netzdienliches und langlebiges Speichersystem erfüllt die Sonnenbatterie alle Voraussetzungen für eine aktive Einbindung in den Strommarkt. Die Sonnenbatterie GmbH entwickelt und produziert ihre Speichersysteme an ihrem Hauptsitz im bayerischen Wildpoldsried.

Bildquelle: © Sonnenbatterie GmbH

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein