CES 2016: LG stellt SmartThinQ Hub vor

0
lg-smartthinq-hub-ces

Warning: Undefined variable $output in /homepages/33/d267726697/htdocs/clickandbuilds/energyload/wp-content/plugins/wordpress-plugin-for-simple-google-adsense-insertion/WP-Simple-Adsense-Insertion.php on line 72

lg-smartthinq-hub-cesLG wird auf der CES 2016 seinen SmartThinQ Hub vorstellen: Eine Schaltzentrale für das Smart Home, mit dem der Nutzer über einen eingebauten Lautsprecher gleichzeitig Internetradio hören, Musik streamen oder News empfangen kann. Die Steuerung erfolgt über eine App für Smartphone oder Tablet.

Das Gehäuse ist zylinderförmig, in die Oberseite wurde ein 3,5-Zoll-LCD-Display integriert, auf dem neben Informationen, die das Smart Home betreffen, auch andere Nachrichten angezeigt werden können. Das können Kalendereinträge sein oder das aktuelle Wetter. Eine Audioausgabe soll es ebenfalls geben. Das Gerät funktioniert über Bluetooth, WLAN und Zigbee.

Anzeige

Der SmartThinQ Hub ist auf das von LG entwickelte Smart Home-System SmartThinQ ausgelegt, welches auf dem Standard der Alljoyn-Allianz basiert, so dass Alljoyn-kompatible Geräte angesprochen werden können. Das können zum Beispiel Waschmaschinen, Kühlschränke, Lampen, Thermostate oder Bewegungsmelder sein.

Der SmartThinQ Hub soll auf der CES, die gerade in Las Vegas läuft, erstmals präsentiert werden und soll in Schwarz und Gold erhältlich sein. Den Preis hat LG noch nicht bekanntgegeben.

Quellen / Weiterlesen:
CES 2016: LG wird SmartThinQ Hub vorstellen – eHomeNews
SmartThinQ Hub: LG zeigt Smart-Home-Hub mit Display und Lautsprecher – golem.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein