Volkswagen will am 05.01.2016 ein neues Elektroauto präsentieren!

2

Warning: Undefined variable $output in /homepages/33/d267726697/htdocs/clickandbuilds/energyload/wp-content/plugins/wordpress-plugin-for-simple-google-adsense-insertion/WP-Simple-Adsense-Insertion.php on line 72

volkswagen-neues-elektroautoNach dem Abgas-Skandal will VW das Vertrauen der Konsumenten zurückgewinnen und verstärkt in Elektromobilität investieren. Passend dazu kommt jetzt die Ankündigung, dass der Konzern auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas Anfang Januar 2016 ein neues Elektrofahrzeug vorstellen will. Bei der Messe für Unterhaltungselektronik wird Vorstand Herbert Diess als Keynote-Sprecher angekündigt.

Diess wird der Ankündigung zufolge ein neues elektrisches Konzept-Fahrzeug vorstellen, das die Verbindung zwischen dem Internet der Dinge und der Autoindustrie verdeutlichen soll. Der Veranstalter CTA dazu: „Wir laden Herbert Diess ein, auf der CES Volkswagens Vision für die Zukunft vorzustellen, dazu gehört auch die Verpflichtung des Unternehmens zur Nachhaltigkeit“, so Gary Shapiro, Präsident und CEO von CTA. Als man der Keynote Anfang des Jahres zustimmte, habe man noch nichts von den Abgastests gewusst. Jetzt habe VW die Gelegenheit, der Welt zu zeigen, wie Elektroautos und Nachhaltigkeit in Zukunft zusammenpassen werden.

Anzeige

VW hat bereits zwei reine VW-Elektroautos und mehrere Plug-In-Hybride im Sortiment.

Quelle: CES 2016: Volkswagen will Elektroauto präsentieren – NETZWELT
Bildquelle: Volkswagen AG

Stephan Hiller ist Betriebswirt (Studium an der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin und in Cambridge, UK) mit umfangreicher Geschäftsführungs- und Start-Up Erfahrung. Er hat sich erfolgreich darauf spezialisiert, den Finanzbereich und das Controlling junger Unternehmen operativ zu betreuen und Start-Ups strategisch sowie in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Finanzen zu beraten. Er verfügt über umfassende kaufmännische Erfahrungen, die er durch mehrjährige Berufstätigkeit für internationale Unternehmen im In- und Ausland aufgebaut hat. Hierunter waren u.a. Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, aus der Automobilindustrie, Solarmodulhersteller und Projektentwickler aus dem Bereich erneuerbare Energien. Weiterhin hat er mehrere Unternehmensgründungen im Bereich erneuerbare Energien initiiert und erfolgreich mit aufgebaut. Stephan hat zusammen mit Ajaz Shah energyload.eu im Oktober 2013 gegründet.

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein