Mullen erhält Bestellung für 6.000 Elektro-Transporter

Der US-Nutzfahrzeughändler RMA kauft Mullen Elektro-Vans im Wert von 200 Millionen US-Dollar.

0
mullen-elektrotransporter

Warning: Undefined variable $output in /homepages/33/d267726697/htdocs/clickandbuilds/energyload/wp-content/plugins/wordpress-plugin-for-simple-google-adsense-insertion/WP-Simple-Adsense-Insertion.php on line 72

Mullen Automotive kündigte kürzlich Randy Marion Isuzu (RMA) als ersten kommerziellen Händler an, der Vertrieb, Service und Ersatzteile für die Nutzfahrzeuge von Mullen anbieten wird. Der größte Nutzfahrzeughändler der USA hat sich verpflichtet, 6.000 Elektro-Transporter von Mullen zu kaufen.

Anzeige

Mullen plant Elektro-LKW verschiedener Größen

Das Elektroauto-Startup aus Kalifornien hat verschiedene Elektro-LKW der US-Klassen 1-6 angekündigt, wobei einige auf den Fahrgestellen des kürzlich übernommenen Herstellers Bollinger Motors basieren. Außerdem ist der Elektro-Crossover Mullen Five in der Entwicklung, der 2025 auf den Markt kommt.

RMA bestellt Elektro-Vans der Klasse 1

RMA hat 6.000 Elektro-Vans der Klasse 1 bestellt, die ein Gesamtgewicht von 2.722 Kilogramm haben. Die Auslieferungen sollen im ersten Quartal 2023 starten, teilte Mullen mit. Mullen-CEO David Michery sagte, das Team bei Randy Marion sei gut positioniert, um Mullen dabei zu helfen, seinen Vorteil als Vorreiter bei den kommerziellen EV-Segmenten zu nutzen.

RMA-CEO Randy Marion betonte, die Nutzfahrzeugpalette von Mullen sei eine enorme Chance. „Die Einführung des Transporters könnte zu keinem besseren Zeitpunkt erfolgen.“ Es gebe einen großen Nachholbedarf bei den Kunden, fügte der CEO hinzu. Mullens Chief Commercial Officer John Schwegman sagte, die Bestellung von RMA sei ein echter Vertrauensbeweis. „Wir schätzen Randys Vision und seine Bereitschaft, eine Partnerschaft mit uns einzugehen“, so Schwegmann. „Er sieht ganz klar die Zukunft der kommerziellen E-Fahrzeuge.“

Mullen will neben Fahrzeugen auch Batterien herstellen

Die Nutzfahrzeuge von Mullen werden im Advanced Manufacturing and Engineering Center in der Nähe von Tunica im US-Bundesstaat Mississippi hergestellt. Mullen will auch eigene Batterien herstellen und arbeitet nach eigener Aussage an Lithium-Schwefel- und Feststoffbatterien. Diese sollen im gesamten Portfolio von Mullen und Bollinger Motors zum Einsatz kommen. Mullen übernahm 2022 neben Bollinger auch das Elektroauto-Startup Electric Last Mile Solutions.

Quellen / Weiterlesen:

Mullen Automotive Receives Purchase Order from Randy Marion Automotive Group for 6,000 Class 1 EV Cargo Vans | GlobalNewswire
Mullen schließt 200-Millionen-Dollar-Deal mit Randy Marion | Investing.com
Mullen erhält Auftrag über 6.000 E-Transporter | electrive.net
Bildquelle: © Mullen Automotive, Inc.
Ajaz Shah ist seit 2010 im Bereich der erneuerbaren Energien in der Projektfinanzierung und dem Projekmanagement für verschiedene Unternehmen tätig. Er arbeitete an Solar- und Windprojekten mit einer Gesamtkapazität von mehr als 50 MW in Deutschland, Spanien, Italien, Großbritannien, Tschechien und Frankreich mit. Daneben ist er freiberuflich im Online Marketing tätig. Ajaz hat zusammen mit Stephan Hiller energyload.eu im Oktober 2013 initiiert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein