Flächendeckend Wasserstoff tanken ab 2023

1
flaechendeckend-wasserstoff-tanken

Warning: Undefined variable $output in /homepages/33/d267726697/htdocs/clickandbuilds/energyload/wp-content/plugins/wordpress-plugin-for-simple-google-adsense-insertion/WP-Simple-Adsense-Insertion.php on line 72

flaechendeckend-wasserstoff-tankenEin Hauptgrund, warum Brennstoffzellenantrieb sich nicht durchsetzen, ist die mangelhafte Infrastruktur an Wasserstofftankstellen. Die H2 Mobility Deutschland, ein Gemeinschaftsunternehmen von sechs Industriepartnern, hat nun angekündigt, ein bundesweites Netz an Wasserstofftankstellen aufzubauen. Ob 400 Tankstellen wirklich schon als flächendeckend bezeichnet werden können sei einmal dahingestellt.

„Ein Hindernis für den Brennstoffzellen-Elektromotorantrieb sind die fehlenden Tankstellen für Wasserstoff. Eine Initiative will in Deutschland ein flächendeckendes Tankstellennetz mit 400 Stationen aufbauen.“

Quelle: Elektromobilität: Ab 2023 kann flächendeckend Wasserstoff getankt werden – Golem.de

Anzeige

Bildquelle: © energyload.eu – aufgenommen am 09.07.2015 TOTAL-Tankstelle in 14055 Berlin (Jafféstr. Ecke Heerstr.)

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein