Regent Motorcycles ist ein Motorradhersteller aus Schweden, der gerade sein erstes Elektromotorrad vorgestellt hat. Die Regent No. 1 kommt im Retro-Look, aber das täuscht: Sie hat die neuste Technik an Bord. Die Regent No. 1 wird ab Mai 2020 verkauft und kostet 9.500 Euro.

Reichweite 150 Kilometer

elektromotorrad-regentRegent Motorcycles mit Sitz in Gothenburg wurde erst Ende 2018 gegründet und will klassische Motorräder mit umweltfreundlichem Antrieb bauen. Im Mai wurde der Prototyp der Regent No. 1 präsentiert, die an die legendäre Yamahas SR 500 erinnert. Anders als diese ist das Elektro-Motorrad der Schweden allerdings lautlos und emissionsfrei unterwegs.

Beim Design setzt Regent Motorcycles auf einen Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen, eine Telegabel vorn und Stereo-Federbeine hinten sowie auf 18-Zoll-Drahtspeichenräder, verchromte runde LED-Scheinwerfer und einen breiten Chrom-Rohrlenker. Auf die Sitzbank passen zwei Personen. Das E-Motorrad wiegt 130 Kilogramm.

Der Elektromotor der Regent No. 1 sitzt an der Radnabe und wirkt wie eine Trommelbremse. Seine Leistung gibt Regent Motorcycles mit 11 bis 20 PS an. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 120 km/h, die Reichweite bei 150 Kilometern. Die Elektromotorräder sind mit Scheibenbremsen an beiden Rädern sowie mit ABS ausgestattet. Die hinteren Bremsen sorgen per Rekuperation für zusätzlichen Strom in der Batterie.

elektromotorrad-reichweiteSämtliche Anzeigen laufen über das Touch-Display im Cockpit, ein kleiner Stilbruch im Vergleich zur sonstigen Retro-Optik. Auf dem Display werden wichtige Informationen wie Geschwindigkeit und Akkustand angezeigt. Auch die Navigation läuft über das Display. Eine GPS-Diebstahlsicherung und eine elektronische Wegfahrsperre sind in der Regent No. 1 ebenfalls verbaut.

Rabatt für die ersten 100 Besteller

elektromotrräder-regentRegent Motorcycles verkauft die Regent No. 1 ab Mai 2020 zum Basispreis von 9.500 Euro. Vorbestellungen sind aber schon jetzt möglich. Die ersten 100 Besteller bekommen auf den Grundpreis nochmals 10 Prozent Rabatt.

Quellen / Weiterlesen

Ride clean. Ride in style. Simply ride. | Regent Motorcycles
REGENT NO. 1: Elektromotorrad aus Schweden | Motorrad Online
Elektromotorrad Regent No.1 soll 9.500 Euro kosten | golem.de
Regent No.1: Lautloses Retro-Bike | electrified
Bilderquelle: © Regent Motorcycles

Stephan Hiller
Stephan Hiller ist Betriebswirt (Studium an der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin und in Cambridge, UK) mit umfangreicher Geschäftsführungs- und Start-Up Erfahrung. Er hat sich erfolgreich darauf spezialisiert, den Finanzbereich und das Controlling junger Unternehmen operativ zu betreuen und Start-Ups strategisch sowie in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Finanzen zu beraten. Er verfügt über umfassende kaufmännische Erfahrungen, die er durch mehrjährige Berufstätigkeit für internationale Unternehmen im In- und Ausland aufgebaut hat. Hierunter waren u.a. Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, aus der Automobilindustrie, Solarmodulhersteller und Projektentwickler aus dem Bereich erneuerbare Energien. Weiterhin hat er mehrere Unternehmensgründungen im Bereich erneuerbare Energien initiiert und erfolgreich mit aufgebaut. Stephan hat zusammen mit Ajaz Shah energyload.eu im Oktober 2013 gegründet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here