Lucid Air: Auslieferung in Europa beginnt

Erste Auslieferungen des Lucic Air haben in den Niederlanden und Deutschland. Lucid beeindruckt mit einer Reichweite von 883 km.

1
lucid-air-europa

Warning: Undefined variable $output in /homepages/33/d267726697/htdocs/clickandbuilds/energyload/wp-content/plugins/wordpress-plugin-for-simple-google-adsense-insertion/WP-Simple-Adsense-Insertion.php on line 72

Der Lucid Air gilt nach Angaben des Herstellers weltweit als das am schnellsten aufladende Luxusauto, mit der größten Reichweite. Durch eine unglaubliche Motorleistung und einer Reichweite von 883 Kilometern pro Ladung bietet der Lucid Air ein unvergessliches Fahrerlebnis. Nun begannen die ersten Auslieferungen der Lucid Air Dream Edition in Deutschland und in den Niederlanden. Somit scheint der Luxuswagen endlich in Europa angekommen zu sein.

Anzeige

Erste Studios in Europa eröffnet

Anfang des Jahres hatte Lucid in ganz Europa die ersten Studios eröffnet. Es scheint, sie seien somit mit dem Meilenstein endlich auf dem europäischen Kontinent angekommen. Zudem hieß es, dass man im neuen Jahr die Lucid Air Dream Edition auch in die Schweiz und nach Norwegen liefere.

Lucid gab die Eröffnung des ersten Service-, Liefer- und Vertriebszentrums in Europa bekannt. Der 2.232 m² große dritte Verkaufsstandort in Europa befindet sich in Hilversum in den Niederlanden. Hier erhalten die niederländischen Kunden beispielsweise einen umfassenden Support durch Vertrieb und Service.

Reichweite und höchste Sicherheitsstandards

Die Lucid Air Dream Edition Range erreichte die größte Reichweite und höchste Sicherheitsbewertung in Europa. Im Euro NCAP-Crashtestverfahren erreichte der Lucid die höchstmögliche Bewertung.

Der Lucid hat 1.111 PS und beschleunigt in 2,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Zudem besitzt er eine Reichweite von 883 Kilometern nach offiziellen WLTP-Testergebnissen. Somit hat er aktuell weltweit die größte Reichweite, gefolgt vom Lucid Air Grand Touring mit 839 Kilometern. Der Lucid verfügt über ein sehr schnelles 900V+ Ladesystem, daher benötigt er für eine Ladung für 400 Kilometer nur 15 Minuten.

Über das Unternehmen Lucid Motors

Lucid begann einst als Batterieunternehmen und sorgt nun für die Energieversorgung von elektrischen Rennfahrzeuge. Lucids Mission ist es, die Einführung nachhaltiger Energien zu inspirieren, indem das Unternehmen fortschrittliche Technologien und faszinierende Luxus-Elektrofahrzeuge entwickelt. Das erste Auto des Unternehmens, Lucid Air, ist eine hochmoderne Luxuslimousine mit einem in Kalifornien inspirierten Design. Dadurch sieht das Elektroauto gut aus und befreit sich – gemäß Angaben des Herstellers – von den Regeln des traditionellen Automobildesigns. Ferner sind die verwendeten Materialien und Lackierungen nachhaltig.

Quelle / Weiterlesen

Lucid Air | Lucid Motors
Lucid Begins Deliveries of Lucid Air Dream Edition to Customers in Europe, Confirms Official WLTP Driving Range of up to 883 km | Lucid Motors
Bildquelle: © Lucid Motors
Stephan Hiller ist Betriebswirt (Studium an der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin und in Cambridge, UK) mit umfangreicher Geschäftsführungs- und Start-Up Erfahrung. Er hat sich erfolgreich darauf spezialisiert, den Finanzbereich und das Controlling junger Unternehmen operativ zu betreuen und Start-Ups strategisch sowie in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Finanzen zu beraten. Er verfügt über umfassende kaufmännische Erfahrungen, die er durch mehrjährige Berufstätigkeit für internationale Unternehmen im In- und Ausland aufgebaut hat. Hierunter waren u.a. Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, aus der Automobilindustrie, Solarmodulhersteller und Projektentwickler aus dem Bereich erneuerbare Energien. Weiterhin hat er mehrere Unternehmensgründungen im Bereich erneuerbare Energien initiiert und erfolgreich mit aufgebaut. Stephan hat zusammen mit Ajaz Shah energyload.eu im Oktober 2013 gegründet.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein