Sonnenbatterie: eines der am stärkstem wachsenden Unternehmen Deutschlands

0

sonnenbatterie-wachstumsstaerkstes-unternehmen-deutschlandsSolarbatterien sind ein gigantischer Wachstumsmarkt und die Entwicklung hat gerade erst begonnen. Dies zeigt sich auch daran, dass die Sonnenbatterie GmbH vom Magazin Focus zum Wachstumschampion 2016 gewählt wurde. Die jährliche Wachstumsrate beträgt 174% und damit gehört die Sonnenbatterie GmbH zu den 10 am schnellsten wachsenden Unternehmen Deutschlands.

Nachfolgend die Pressemitteilung der Sonnenbatterie GmbH vom 23.11.2015:

Sonnenbatterie gehört zu den wachstumsstärksten Technologie-Unternehmen in Deutschland

Die Sonnenbatterie ist vom Magazin Focus zum Wachstumschampion 2016 gewählt worden. Mit einer jährlichen Wachstumsrate von 174 Prozent gehört sie zu den Top 10 der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland. Damit wird das Wachstum der Sonnenbatterie innerhalb kurzer Zeit bereits zum zweiten Mal ausgezeichnet.

Wildpoldsried 23. November 2015 – Die Sonnenbatterie GmbH ist in die Liste der Wachstumschampions 2016 gewählt worden, die das Magazin Focus in Kooperation mit Statista erstellt hat. Im Bereich Elektronik, Elektro- und Medizintechnik hat die Sonnenbatterie dabei den ersten Platz erreicht.

In der Gesamtwertung kam die Sonnenbatterie auf Platz 10 mit einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 174 Prozent. Insgesamt waren 500 Unternehmen in dem Ranking vertreten, die im Vorfeld unter 13.500 wachstumsstarken Unternehmen ausgewählt wurden.

„Die Welt befindet sich im Wandel von der konventionellen auf die dezentrale, erneuerbare Energieversorgung. Dieser Markt ist sehr dynamisch und bietet viele Chancen. Wir beweisen, dass es hier in Deutschland möglich ist, neue Technologien zu entwickeln, zu produzieren und dabei schnell zu wachsen“, sagt Sonnenbatterie-CEO Christoph Ostermann.

Dies ist bereits die zweite Auszeichnung, welche die Sonnenbatterie innerhalb kurzer Zeit für ihr schnelles Wachstum erhalten hat. Erst Anfang des Monats war die Sonnenbatterie GmbH in die „Technology Fast 50“ des Beratungs- und Prüfungsunternehmen Deloitte gewählt worden, in der die 50 am schnellsten wachsenden Technologie-Unternehmen in Deutschland aufgeführt werden.

Die Sonnenbatterie GmbH wird ihren Wachstumskurs weiter fortsetzen. Neben der Erschließung von weiteren Märkten im Ausland wird die Sonnenbatterie auch ihr Produktangebot erweitern und am 25. November eine Weltneuheit im Bereich der erneuerbaren Energien vorstellen.

>> Energyload-Newsletter abonnieren und exklusive Rabatte sichern <<

Über die Sonnenbatterie GmbH

Die Sonnenbatterie GmbH ist Marktführer für intelligente Lithium-Speichersysteme in Deutschland. Zu ihren Kunden zählen in erster Linie Privathaushalte aber auch Landwirte und Gewerbebetriebe, die auf Speichergrößen von 2 kWh bis 16 kWh zurückgreifen können. Das mittelständische Unternehmen ist ein Pionier am schnell wachsenden Markt für dezentrale Speicher und verfügt über langjährige Erfahrung mit Batteriespeichertechnologien und erneuerbaren Energien. Als intelligentes, netzdienliches und langlebiges Speichersystem erfüllt die Sonnenbatterie alle Voraussetzungen für eine aktive Einbindung in den Strommarkt. Die Sonnenbatterie GmbH entwickelt und produziert ihre Speichersysteme an ihrem Hauptsitz im bayerischen Wildpoldsried.

Bildquelle: © Sonnenbatterie GmbH

Mehr aktuelle Meldungen zu:


Wir bleiben an dem Thema dran und werden Sie aktuell informieren. Tragen Sie sich hierzu in unseren Newsletter ein

Ihre Meinung zum Thema? Diskutieren Sie mit uns und anderen Lesern in den Kommentaren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here