Start Schlagworte Faraday Future

SCHLAGWORTE: Faraday Future

Sibros: OTA-Plattform für vernetzte Fahrzeuge

sibros-ota-plattform
Das Auto der Zukunft ist elektrisch, vernetzt und zunehmend autonom. Deshalb wird kein Hersteller mehr ohne automatische Updates auskommen, um Sicherheitslücken zu schließen oder...

Byton Elektroauto plant Neustart

byton-elektroauto
Neustart bei Byton: Das chinesische Elektroauto-Start-up hat einen sehr schwierigen Sommer hinter sich, die Restrukturierung läuft noch. Die Produktion des ersten Modells M-Byte soll...

Faraday Future bald an der Börse?

faraday-future-aktie
Faraday Future strebt an die Börse und will dazu mit einem bereits börsennotierten Unternehmen fusionieren. Die Verhandlungen mit dem potenziellen Partner laufen und sollen...

Byton: Ehemaliger CEO sieht schwarz für das Elektroauto-Startup

byton-elektroauto-breitfeld
Wir erinnern uns: Im April verließ der Ex-BMW-Manager Carsten Breitfeld das deutsch-chinesische Start-up Byton, das er mitgegründet hatte. Er wechselte zu Iconiq und im...

BYTON Mitgründer wechselt zu Faraday Future

byton-faraday-future
Führungswechsel bei Faraday Future! Ziemlich überraschend hat Byton-Mitgründer Carsten Breitfeld seinen Wechsel zu FF bekanntgegeben. Erst im April hatte er Byton verlassen, um zum...

Faraday Future erhält neue Finanzierung

faraday-future-finanzierung
Das gebeutelte Elektroauto-Startup Faraday Future hat sein weiteres Überleben über eine Brückenfinanzierung gesichert. Nach eigenen Angaben soll Faraday Future bis zu 225 Millionen Dollar...

Faraday Future erhält 600 Mio. $: Joint Venture mit The9

faraday-future-china
Neue Hoffnung für Faraday Future! Aus einer unerwarteten Richtung bekommt das E-Auto-Start-up aus Kalifornien eine neue Finanzspritze. The9 Limited, ein chinesischer Anbieter von Onlinespielen,...

Saab-Nachfolgeunternehmen NEVS hat neuen Eigentümer

nevs-saab-elektroauto
Das Saab-Nachfolgeunternehmen NEVS hat einen neuen Eigentümer. Der schwedische Elektroautohersteller teilte mit, dass Evergrande Health 51 Prozent der Anteile an NEVS übernommen habe. Den...

Faraday Future – Erster Preproduction FF 91 rollt vom Band

faraday-elektroauto
Von vielen schon abgeschrieben, hat sich Faraday Future wieder aufgerappelt. Das Start-up aus den USA schien fast bankrott, doch offenbar ist jetzt tatsächlich das...

Evelozcity: Elektrolaster-Startup von ehemaligen BMW Managern

evelozcity-elektrolaster
Die beiden Automanager Ulrich Kranz und Stefan Krause, beides früher hochrangige Mitarbeiter bei BMW, gründen ein Elektrolaster-Startup. Unter dem Namen Evelozcity wollen sie künftig...

Faraday Future doch nicht in die Formel E?

faraday-future-formel-evideo
Das Elektroauto-Startup Faraday Future gab erst kürzlich seinen Einstieg in die Formel E bekannt. Jetzt steigen die Kalifornier offenbar schon wieder aus: Wie mehrere...

SF Motors: Tesla-Gründer arbeitet nun für chinesischen Konkurrenten

sf-motors-tesla-china
Tesla Motors wurde 2003 gegründet, doch anders als viele denken nicht von Elon Musk. Die Gründer waren der Elektroingenieur Martin Eberhard und Marc Tarpenning,...

Staubsauger-Hersteller Dyson entwickelt Elektroauto!

dyson-elektrofahrzeug
Der britische Konzern Dyson ist vor allem für Staubsauger bekannt. Nun will Dyson neue Märkte erschließen: 2020 soll das erste Elektroauto des Haushaltsunternehmens auf...

Elektrologistik: Chanje Elektro-Transporter (Video)

Chanje-Elektro-LKW
Große Transportfahrzeuge mit Elektroantrieb schienen lange Zeit nicht machbar, inzwischen sind sie bei vielen Autoherstellern ein Thema. Nun geht mit dem Elektro-Lieferwagen V8070 des...