Hyundai Ioniq wird im Januar 2016 vorgestellt (Video)

1
hyundai-ioniq-video

Warning: Undefined variable $output in /homepages/33/d267726697/htdocs/clickandbuilds/energyload/wp-content/plugins/wordpress-plugin-for-simple-google-adsense-insertion/WP-Simple-Adsense-Insertion.php on line 72

hyundai-ioniq-videoHyundai hat den umweltfreundlichen Ioniq angekündigt: Der mit drei unterschiedlichen Antrieben angebotene Hyundai Ioniq soll der Weltöffentlichkeit erstmals im Januar 2016 in Südkorea präsentiert werden.

Den Hyundai Ioniq wird es entweder mit Elektroantrieb, Hybridmotor oder als Plug-In-Hybrid geben. Der klassische Hybridmotor lädt seine Batterie mittels überschüssiger Energie aus dem Antrieb auf, während ein Plug-In-Hybrid an der Steckdose aufgeladen wird und erst auf den Benzinmotor umschaltet, wenn die Batterie leer ist.

Anzeige

Jetzt wurden erstmals Renderings des Ioniq veröffentlicht: Wie im Video zu sehen ist, haben die Entwickler besonders großen Wert auf die Aerodynamik gelegt. Der geringe Luftwiderstand soll den Spritverbrauch niedrig halten sowie im Batteriebetrieb die Reichweite erhöhen. Die Smartphone-Integration über Apple CarPlay sowie Android Auto soll ebenfalls gegeben sein, was Hyundai bisher jedoch noch nicht bestätigt hat.

Nach der Präsentation in Korea wird der Ioniq im März 2016 auch auf dem Genfer Autosalon zu sehen sein.

https://www.youtube.com/watch?v=4etl6cfDsCI
Quelle / Weiterlesen: Hyundai Ioniq: Neues Öko-Auto mit Elektro- und Hybridantrieb geplant – ComputerBild.de

Ajaz Shah ist seit 2010 im Bereich der erneuerbaren Energien in der Projektfinanzierung und dem Projekmanagement für verschiedene Unternehmen tätig. Er arbeitete an Solar- und Windprojekten mit einer Gesamtkapazität von mehr als 50 MW in Deutschland, Spanien, Italien, Großbritannien, Tschechien und Frankreich mit. Daneben ist er freiberuflich im Online Marketing tätig. Ajaz hat zusammen mit Stephan Hiller energyload.eu im Oktober 2013 initiiert.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein