Lucca Bozzi Solar Wallet: Brieftasche mit Solarmodul

1
solar portmonaie

Warning: Undefined variable $output in /homepages/33/d267726697/htdocs/clickandbuilds/energyload/wp-content/plugins/wordpress-plugin-for-simple-google-adsense-insertion/WP-Simple-Adsense-Insertion.php on line 72

solar gadgetEine Brieftasche mit integrierter Solarzelle klingt erstmal albern, doch die Solar Wallet von Lucca Bozzi hat einen praktischen Nutzen. Sie kann Strom liefern, wenn der Handy-Akku leer ist. Die ultradünne Batterie mit 1.500 mAh soll die Lebensdauer des Smartphones um zehn Stunden verlängern. Das Solarmodul kann Energie laut Hersteller dabei nicht nur aus der Sonne beziehen.

Spezielle Beschichtung verhindert Datendiebstahl

Die Brieftasche besteht aus weichem Nappaleder und kommt im klassischen Design daher. Trotz der enthaltenen Technik ist sie nur 13 Millimeter dick und wiegt 87 Gramm. Die Solarzellen sollen dabei flexibel sein, so dass man Brieftasche theoretisch wie gewohnt in der Hosentasche transportieren kann. Als zusätzlicher Bonus ist sie mit einer speziellen Beschichtung ausgestattet, die verhindert, dass über RFID sensible Daten aus dem Personalausweis oder aus Kreditkarten ausgelesen werden. Das Solarmodul mit 50 Milliampere kann in einer Stunde immerhin genug Strom für weitere 20 Minuten Telefonkapazität erzeugen. Die Sonne muss dazu nicht unbedingt scheinen, laut Hersteller lässt sich die Brieftasche auch bei künstlichem Licht laden.

Anzeige

Der integrierte Akku lässt sich aber auch über das Stromnetz aufladen, dabei können Brieftasche und Handy sogar gleichzeitig Strom tanken. Das Kabel für unterwegs ist in der Brieftasche selbst untergebracht und muss nicht extra mitgenommen werden. Die Solar Wallet ist sowohl mit Android-Geräten als auch mit iPhones kompatibel.

Optional auch mit Tracking-Technologie erhältlich

Der Hersteller Lucca Bozzi kommt aus San Francisco und entwirft italienische Lederwaren. Für die Solarbrieftasche haben die Erfinder eine Crowdfunding-Kampagne über Indigogo gestartet und knapp 180.000 Dollar gesammelt. Auf Indigogo kostet die Solar Wallet 99 Dollar, später im Handel dann wahrscheinlich doppelt so viel. Ausgeliefert werden soll sie im Dezember. Als zusätzliches Feature kann die Geldbörse mit einem Chip bestellt werden, über den sie bei Verlust oder Diebstahl lokalisiert werden kann.

[envira-gallery id=“20690″] [envira-gallery id=“20703″]

Quellen / Weiterlesen:
Diese Brieftasche lädt ihr Smartphone auf | Ingenieur.de
Smart Wallet with Solar Charge and Tracking | Indiegogo
World’s 1st smart wallet with solar + USB charge & tracking | Kick Starter
Lucca Bozzi Solar Wallet: Solar-Batterie-Pack für die Hosentasche | Engadget Deutschland

1 Kommentar

  1. „Eine Brieftasche mit integrierter Solarzelle klingt erstmal albern,“

    Das klingt nicht nur albern, das ist albern. Vor allem, wenn man die Solarzelle zu allem Überfluss auch noch an der Innenseite der Brieftasche anbringt. Aber vielleicht wird es ja nun Dank dieser Brieftasche zum neuen Trend, Wertgegensachen offen in der Gegend rumliegen zu lassen.

    „laut Hersteller lässt sich die Brieftasche auch bei künstlichem Licht laden“

    Welch grandiose Innovation – eine Solarzelle, die nicht nur mit Sonnenlicht, sondern auch mit Kunstlicht funktioniert. Sowas sollte man sich auf’s Dach bauen – dann könnte man die Anlage nachts mit Halogenflutern beleuchten und endlich rund um die Uhr Solarstrom produzieren. Ich denke, diese Idee sollte ich mir schleunigst patentieren lassen…

    Achja – ’ne reine Powarbank mit Solarzelle gibt es schon ewig von mehreren Herstellern – z.B. für unter 20 Euro mit 20.000 mAh – und nicht nur lächerliche 1.500 mAh, wie bei dieser völlig überteuerten Brieftasche. Für die gesparten 180 Euro findet sich dann sicherlich auch noch eine ansprechende Brieftasche – sogar eine mit integrierter Geldbörse…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein