Kreisel Electric: Erweiterung der Batterieproduktion

John Deere erhöht seine Investition an Kreisel Electric und steigert die Kapazitäten für die Batterieproduktion um 2 Gigawattstunden.

1
kreisel-electric-batterieproduktion

Warning: Undefined variable $output in /homepages/33/d267726697/htdocs/clickandbuilds/energyload/wp-content/plugins/wordpress-plugin-for-simple-google-adsense-insertion/WP-Simple-Adsense-Insertion.php on line 72

Anfang 2022 erwarb John Deere eine Mehrheitsbeteiligung am Batteriespezialisten Kreisel Electric aus Österreich. Jetzt investiert John Deere in zwei weitere Werke, wodurch die Produktionskapazitäten bei Kreisel um 2 GWh steigen.

Anzeige

Neues Kreisel-Werk bei John Deere in Orléans-Saran

Die Mittel fließen neben der bestehenden Fabrik in Österreich in eine neue Anlage im John Deere Werk Orléans-Saran, dem wichtigsten Produktionsstandort für John-Deere-Motoren in der EU. Gleichzeitig investiert John Deere in die Batteriemontage in den USA.

Kreisel Electric erhält im Werk in Orléans-Saran Zugang zu erstklassigem Supply-Chain-Management, Fertigungstechnik, Qualitätssicherung, Logistikkoordination und hochmodernen Automatisierungslösungen.

Das Geld fließt in mobile Lösungen und die Ladeinfrastruktur

Die neuen Geldmittel sollen laut einer Mitteilung vor allem bei mobilen Gewerbe- und Industrielösungen sowie der Ladeinfrastruktur von Kreisel zum Einsatz kommen. Markus Kreisel, Geschäftsführer von Kreisel Electric sagte: „Wir freuen uns über diese strategische Investition, die uns hilft, die stetig wachsende internationale Nachfrage nach Kreisel-Batterietechnologie zu bedienen.“

Wie hoch die Investitionen sind, geht aus der Mitteilung nicht hervor, Kreisel spricht nur von einer „beträchtlichen Kapitalbindung“. Die Investition unterstreiche das Engagement von John Deere, die Position von Kreisel als internationaler Marktführer auszubauen und zu stärken.

John Deere elektrifiziert seine Produkte

John Deere nutzt die strategische Beteiligung an Kreisel als Eckpfeiler für die Elektrifizierung seiner Produkte. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Land-, Bau- und Forstmaschinen. „Wir sind auf dem Weg in eine Zukunft mit emissionsfreien Antrieben und verfolgen unser Nachhaltigkeitsziel, bis zum Jahr 2026 praktikable alternative Energielösungen mit niedrigem/keinem CO2 Ausstoß zu entwickeln“, sagte Jennifer Preston, Global Director bei John Deere Electric Power.

Wachsender Markt

Die Nachfrage nach Batterien für batterieelektrische oder Hybridantriebssystemen wächst. Der aktuelle globale Energiemarkt verlange nach nachhaltigen und effizienten Batterielösungen, heißt es in der Mitteilung. „Kreisel antwortet mit der engagierten Unterstützung und dem umfassenden Fachwissen von John Deere auf diesen Ruf, indem es eine Batterietechnologie anbietet, die eine außergewöhnliche Lebensdauer, Sicherheit und Leistung für seine Kunden und Stakeholder bietet.“

Quellen / Weiterlesen

Kreisel Electric erweitert Batterieproduktionskapazitäten auf über 2 GWh | Kreisel Electric
Kreisel Electric erweitert Batterieproduktion für John Deere | electrive.net
John Deere: Investment in Ausbau Kreisel-Batterieproduktion | Elektroauto-News
Kreisel will Batterie-Produktionskapazität auf 2 Mio. kWh ausbauen | energate messenger
Bildquelle: © Kreisel Electric
Stephan Hiller ist Betriebswirt (Studium an der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin und in Cambridge, UK) mit umfangreicher Geschäftsführungs- und Start-Up Erfahrung. Er hat sich erfolgreich darauf spezialisiert, den Finanzbereich und das Controlling junger Unternehmen operativ zu betreuen und Start-Ups strategisch sowie in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Finanzen zu beraten. Er verfügt über umfassende kaufmännische Erfahrungen, die er durch mehrjährige Berufstätigkeit für internationale Unternehmen im In- und Ausland aufgebaut hat. Hierunter waren u.a. Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, aus der Automobilindustrie, Solarmodulhersteller und Projektentwickler aus dem Bereich erneuerbare Energien. Weiterhin hat er mehrere Unternehmensgründungen im Bereich erneuerbare Energien initiiert und erfolgreich mit aufgebaut. Stephan hat zusammen mit Ajaz Shah energyload.eu im Oktober 2013 gegründet.

1 Kommentar

  1. Danke für den informativen Artikel, aber: „wodurch die Produktionskapazitäten bei Kreisel um 2 GWh steigen“ Pro Woche, pro Monat, pro Jahr?

    Harald

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein