Ladeinfrastruktur: Tritium erhält den größten Auftrag von BP

Tritium erhält den größten Auftrag von BP und liefert Schnellladegeräte in die USA, das Vereinigte Königreich, Europa und Australien.

0
ladeinfrastruktur-tritium-bp

Warning: Undefined variable $output in /homepages/33/d267726697/htdocs/clickandbuilds/energyload/wp-content/plugins/wordpress-plugin-for-simple-google-adsense-insertion/WP-Simple-Adsense-Insertion.php on line 72

Tritium konnte sich den bisher größten Auftrag sichern. Das Unternehmen beliefert BP mit Schnellladegeräten in die USA, das Vereinigte Königreich, Europa und Australien. Der führende Anbieter für Gleichstrom-Schnellladegeräte (DC) für Elektrofahrzeuge gab bekannt, dass dies der größte Auftrag in der Firmengeschichte sei. BP erweitert somit sein EV-Ladegeschäft, BP pulse.

Anzeige

EV-Ladeinfrastruktur von BP Pulse

Tritium DCFC Limited (Tritium) ist ein weltweit führender Anbieter von Gleichstrom-Schnellladegeräten (DC) für Elektrofahrzeuge (EVs). Das Unternehmen wird BP mit EV-Ladegeräten in den USA, im Vereinigten Königreich, Europa und Australien beliefern. Richard Bartlett, CEO von BP pulse betont:

„Da die EV-Ladeinfrastruktur von BP weltweit wächst, war Tritium naheliegend für diesen Auftrag. Tritium verfügt über eine globale Präsenz und branchenführende DC-Schnellladetechnologie – wir freuen uns darauf, diese Ladegeräte auf drei Kontinenten einzusetzen.“

Mehrjährige Kooperation zwischen BP Pulse und Tritium

Bereits im April 2022 schloss BP Pulse mit Tritium einen mehrjährigen Vertrag. Dieser beinhaltet Vereinbarungen über Lieferung von Ladegeräten sowie damit verbundene Dienstleistungen. Dadurch sollte das Wachstum von BP im Bereich der Elektrifizierung unterstützt werden.

„Tritium stellt sich eine Welt vor, in der das schnelle Aufladen von Elektrofahrzeugen allgegenwärtig ist“, sagte Jane Hunter, CEO von Tritium. „Wir sind dem BP-Team für seinen Auftrag dankbar und freuen uns auf die Zusammenarbeit, um BP pulse beim Aufbau eines zuverlässigen, zugänglichen Schnellladenetzwerks auf der ganzen Welt zu unterstützen.“

50-kW-RTM- und 150-kW-PKM-Ladegeräte von Tritium

Das leistungsstarke und modulare 150-kW-PKM-Ladegerät von Tritium nutzt einen Pool gemeinsam genutzter Energie, um durch das innovative Micro-Grid-Design von Tritium eine höhere Ladegerätverfügbarkeit und Leistungsabgabe zu erzielen. Das Modell ist bei Flotten, Netzbetreibern, dem Einzelhandel und im Gastgewerbe beliebt.

„Dank BPs Bestellung werden die branchenführenden Schnellladegeräte von Tritium den Übergang zur E-Mobilität einfache als je zuvor für gewerbliche und private Fahrer machen“, sagte Hunter.

Produktion im Werk in Lebanon, Tennessee

Tritium beabsichtigt, die für die europäischen und amerikanischen Märkte von BP bestimmten Ladegeräte, im Werk des Unternehmens in Lebanon, Tennessee, herzustellen. Das Werk wurde im August 2022 eröffnet und soll eine Produktionskapazität von 30.000 Einheiten pro Jahr erreichen. Die Ladegeräte für die australischen Märkte von BP werden voraussichtlich in Tritiums Werk in Brisbane hergestellt. Die Produktionsstätte hat eine Kapazität von 5.000 Einheiten pro Jahr.

Diese Bekanntgabe erfolgt zwei Monate, nachdem Jane Hunter, CEO von Tritium, zusammen mit Bernard Looney, CEO von BP, für die Einführung der globalen Elektrifizierungsmarke von BP – BP pulse, in Australien zusammenkam. Die Führungskräfte erschienen gemeinsam, um die neuen Schnellladestationen von BP pulse bei BP Bayside in Brighton East in Melbourne offiziell zu eröffnen.

Quelle / Weiterlesen

Tritium Secures Largest Order in Company History from bp | Tritium
Tritium and BP Enter Into Multi-Year Contract | Tritium
Bildquelle: © Tritium
Stephan Hiller ist Betriebswirt (Studium an der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin und in Cambridge, UK) mit umfangreicher Geschäftsführungs- und Start-Up Erfahrung. Er hat sich erfolgreich darauf spezialisiert, den Finanzbereich und das Controlling junger Unternehmen operativ zu betreuen und Start-Ups strategisch sowie in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Finanzen zu beraten. Er verfügt über umfassende kaufmännische Erfahrungen, die er durch mehrjährige Berufstätigkeit für internationale Unternehmen im In- und Ausland aufgebaut hat. Hierunter waren u.a. Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, aus der Automobilindustrie, Solarmodulhersteller und Projektentwickler aus dem Bereich erneuerbare Energien. Weiterhin hat er mehrere Unternehmensgründungen im Bereich erneuerbare Energien initiiert und erfolgreich mit aufgebaut. Stephan hat zusammen mit Ajaz Shah energyload.eu im Oktober 2013 gegründet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein