Elektroauto Abarth 500e – mehr Abarth als je zuvor

Abarth 500e vollautomatisch – trotz mehr Leistung und besserer Performance als der Benziner ist er dem legendären Sound treu geblieben.

0
elektroauto-abarth-500e
elektroauto-abarth-500e

Warning: Undefined variable $output in /homepages/33/d267726697/htdocs/clickandbuilds/energyload/wp-content/plugins/wordpress-plugin-for-simple-google-adsense-insertion/WP-Simple-Adsense-Insertion.php on line 72

Den Abarth gibt es nun auch vollelektrisch. Somit schafft der Hersteller mit dem Abarth 500e ein ganzheitliches Angebot in Europa und in Brasilien mit dem Abarth Pulse. Der brandneue Abarth ist nun im Stadtverkehr und Vorortverkehr schneller unterwegs als zuvor.

Anzeige

Der brandneue Abarth 500e

Mit dem neuen vollelektrischen Abarth 500e leitet der Hersteller eine neue Ära ein und vervollständigt somit seine Modellpalette in Europa. Er gilt als der schnellste und spritzigste Abarth im Stadtverkehr und der angenehmste im Vorortverkehr. Es heißt, er sei mehr Abarth als je zuvor.

Durch eine verbesserte Gewichtsverteilung, ein besseres Drehmoment und einen breiteren Radstand schneidet der kleine Elektrische besser ab als der Benziner. Er besitzt die perfekte Technologie, um den Fahrspaß zu maximieren und für mehr Sprint, bessere Balance, mehr Stabilität und eine bessere Straßenlage zu sorgen. Kurzum: Elektrifizierung kann auch Spaß machen und wettbewerbsfähig sein. Demzufolge bedeutet Elektrifizierung für Abarth nicht nur eine umweltbewusste Fahrlösung zu bieten, sondern viel mehr. Bessere Beschleunigung, besseres Handling und mehr Spaß. Aber was wäre ein Abarth, ohne seine persönliche Signatur: Der Sound.

Der Abarth-Sound bleibt

Der Abarth 500e bietet eine Soundgeneratorfunktion, die den legendären Sound des Abarth-Motors imitiert. Er scheint seinem respektlosen, verspielten und dennoch mutigen Charme treu zu bleiben. Nach dem Motto: „Neue Ära, gleiche Wurzeln, gleiche DNA“. Das Key-On-Off-System reproduziert jedes Mal, wenn das Auto ein- oder ausgeschaltet wird, einen Gitarrenklang. Auch das AVAS (Acoustic Vehicle Alert System) hat einen speziellen Jingle.

Für den Abarth war Klang schon immer wichtig. Durch die Kombination von Leistung, Stil und einem neuen kraftvollen Sound verwandelt er sich in ein fortschrittliches, nachhaltiges Elektroauto. Er steht im Einklang mit der Lebensessenz und dem Mantra des austro-italienischen Gründers Carlo Abarth: „Sei schneller als gestern. Gewinne mehr“.

Der kleine Elektrische mit Leistung unter der Haube

Der vollelektrische Flitzer ist mit einer 42-kWh-Batterie in Verbindung mit einem leistungsstarken Elektromotor ausgestattet und bietet 113,7 kW/155 PS. Er kann in nur 7 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen.

Nicht nur in der Stadt ist der Abarth 500e spritzig unterwegs, sondern auch außerhalb der Stadt. Kurz gesagt: Er kann von 40 auf 60 km/h in nur 1,5 Sekunden die Zielgeschwindigkeit erreichen. Demzufolge ist er schneller als sein Benziner-Äquivalent, der eine Sekunde später 60 km/h erreicht. Somit kann er außerorts Überholmanöver schneller vollziehen als der Benziner.

Gute Straßenlage und ein sattes Fahrgefühl

Neben einer beachtlichen Leistung hat der Abarth 500e auch eine gute Straßenlage durch einen längeren Radstand, eine verbesserte Unterstützung durch verbreiterte Spurweiten und eine bessere Balance zwischen den Achsen. Dies gewährleistet ein sattes Fahrgefühl mit einer guten Fahrdynamik, einer besseren Kurvenlage und insgesamt ein angenehmes, sicheres Handling.

Die Ladegeschwindigkeit

Damit die Ladezeit verkürzt wird, ist der Abarth 500e mit dem 85-kW-Schnellladesystem ausgestattet. Mit der Schnellladung können 80% der Ladung in nur 35 Minuten erreicht werden. Free2move eSolutions, ein Joint Venture von Stellantis, ist ein Partner von Abarth. Sie bieten innovative Produkte und Dienstleistungen, welche die Elektromobilität für Kunden erleichtern soll. eSolutions Charging bietet 360.000 Ladepunkte in ganz Europa oder die easy Wallbox für das heimische Laden.

Quelle / Weiterlesen

More Abarth than ever: Abarth goes electric and more global | Stellantis
Der neue Abarth 500e | Abarth
Bildquelle: © Abarth
Ajaz Shah ist seit 2010 im Bereich der erneuerbaren Energien in der Projektfinanzierung und dem Projekmanagement für verschiedene Unternehmen tätig. Er arbeitete an Solar- und Windprojekten mit einer Gesamtkapazität von mehr als 50 MW in Deutschland, Spanien, Italien, Großbritannien, Tschechien und Frankreich mit. Daneben ist er freiberuflich im Online Marketing tätig. Ajaz hat zusammen mit Stephan Hiller energyload.eu im Oktober 2013 initiiert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein