BYD Song Elektro-SUV

Der chinesische Autohersteller BYD (Build Your Dreams) stellt seinen neuen vollelektrischen SUV Song L vor.

0
byd-song-elektroauto

Warning: Undefined variable $output in /homepages/33/d267726697/htdocs/clickandbuilds/energyload/wp-content/plugins/wordpress-plugin-for-simple-google-adsense-insertion/WP-Simple-Adsense-Insertion.php on line 72

Der chinesische Autohersteller BYD Company Ltd. präsentierte auf der Shanghai Auto Show im April dieses Jahres seinen neuen reinen Elektro-SUV, den Song L. Somit erweiterte BYD (Build Your Dreams) sein Sortiment im Automobilsegment mit seinem neuen Modell L aus der Modellreihe Song. Hierbei handelt es sich um ein Coupé-Crossover und eine optische Kombination aus Kia EV6 und Porsche. Die Markteinführung in China ist für das vierte Quartal 2023 geplant.

Song-Modellreihe gehört zu den meistverkauften BYD-Modellen

Die Modellserie Song zählt zu den beliebtesten und meistverkauften BYD-Modellen, nun präsentiert der chinesische Hersteller ein weiteres Modell. Der Song L ist ein neuer und reiner Elektro-SUV der B-Klasse aus der Dynasty-Serie. Seit Anfang letzten Jahres legt das Unternehmen den Fokus auf New Energy Vehicles (NEVs).

Anzeige

Der Song L zeichnet sich durch ein aerodynamisches Design und seinen markanten Heckspoiler aus. Die Front hat einen beleuchteten Kühlergrill und LED-Scheinwerfer, wie beispielsweise der BYD Han. Optisch betrachtet sieht der Song L weniger wie ein klassischer SUV aus, sondern eher wie ein Crossover mit Coupé-Heck. Er erinnert mit seinen abgedunkelten A-Säulen ein wenig an den Kia EV6 und die LED-Rückleuchten an den Porsche Cayenne Coupé. Besonders das Heck wirkt sehr sportlich mit einer geneigten Heckscheibe, vertikalen Auslässen am Stoßfänger und einem massiven Diffusor in Carbon-Optik. Zudem ist der Heckspoiler aktiv und kann bei Bedarf automatisch ein- und ausgefahren werden. Kameras ersetzen die Rückspiegel und verbessern dadurch die Aerodynamik des Elektro-SUVs.

800-Volt-Technologie sollte für anständige Reichweiten sorgen

Hinsichtlich der technischen Daten gibt das Unternehmen zu seinem neuen SUV-Modell nicht viel preis, doch die 800-Volt-Technologie sollte für ordentliche Leistung sorgen. Das Elektroauto verfügt über Einzel- oder Doppelelektromotorlayouts sowie 800-Volt-Technologie, was wiederum für eine anständige Reichweite und eine schnelle Ladezeit sorgen sollte.

Das neue Modell profitiert unter anderem auch von einer speziellen Technologie der Akkuintegration und hat intelligente aktive Fahrzeugsteuerungssysteme. Preislich dürfte der neue B-Class Pure Electric SUV – der Song L – für einen Basispreis von 43.600 Euro erhältlich sein. Markteinführung sollte bereits dieses Jahr im vierten Quartal sein. Unmittelbarer Konkurrent des Elektroautos wird das Model Y von Tesla sein.

Quelle / Weiterlesen

Neuer Elektro-Crossover von BYD erinnert an Porsche Cayenne Coupé | Autobild
BYD präsentiert mit dem Song L ein neues reines Elektro-SUV | IT Times
Bildquelle: © BYD
Stephan Hiller ist Betriebswirt (Studium an der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin und in Cambridge, UK) mit umfangreicher Geschäftsführungs- und Start-Up Erfahrung. Er hat sich erfolgreich darauf spezialisiert, den Finanzbereich und das Controlling junger Unternehmen operativ zu betreuen und Start-Ups strategisch sowie in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Finanzen zu beraten. Er verfügt über umfassende kaufmännische Erfahrungen, die er durch mehrjährige Berufstätigkeit für internationale Unternehmen im In- und Ausland aufgebaut hat. Hierunter waren u.a. Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, aus der Automobilindustrie, Solarmodulhersteller und Projektentwickler aus dem Bereich erneuerbare Energien. Weiterhin hat er mehrere Unternehmensgründungen im Bereich erneuerbare Energien initiiert und erfolgreich mit aufgebaut. Stephan hat zusammen mit Ajaz Shah energyload.eu im Oktober 2013 gegründet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein