BYD Elektroautos nun auch in Portugal erhältlich

BYD verkauft seine Elektrofahrzeuge nun auch in Portugal und hat mit der Salvador Caetano Gruppe einen starken Handelspartner.

0
byd-elektroauto-portugal

Warning: Undefined variable $output in /homepages/33/d267726697/htdocs/clickandbuilds/energyload/wp-content/plugins/wordpress-plugin-for-simple-google-adsense-insertion/WP-Simple-Adsense-Insertion.php on line 72

Der chinesische Technologiekonzern BYD Company Ltd. bereitet Markteintritt für Elektroautos in Portugal vor und unterzeichnete hierfür einen Händlervertrag. Das Unternehmen lieferte bereits Elektrobusse nach Portugal und hat nun einen Vertrag mit dem nationalen Händlerpartner Salvador Caetano Gruppe abgeschlossen. BYD bietet dabei mehrere Elektroautos und EV-Technologien an, unter anderem den Kompakt-SUV Atto 3, den SUV Tang und die E-Limousine Han.

Größter Automobilhändler Portugals arbeitet mit BYD zusammen

Mit einem Händlervertrag besiegelten BYD und die Salvador Caetano Gruppe am 1. Mai ihre Kooperation in Portugal. Die ersten E-Fahrzeuge wolle das Unternehmen im zweiten Quartal dieses Jahres ausliefern. Den Startschuss soll das Modell Atto 3 machen. Die Salvador Caetano Gruppe gilt als der größte Automobilhändler der iberischen Halbinsel und vertritt nun als nationaler Händlerpartner in Portugal das Produktangebot von BYD. Somit kann durch die Kooperation der beiden Unternehmen ein Händlernetzwerk in relevanten Regionen in Portugal aufgebaut werden. Kunden hätten dadurch einen lokalen Verkaufs- und Kundendienst von BYD.

Anzeige

Ab dem vierten Quartal 2023 werden zudem die vier Modelle des Elektroautos BYD Dolphin in ganz Europa, inklusive Portugal, ausgeliefert. Der Verkauf wird im Sommer 2023 beginnen und die Auslieferungen im vierten Quartal starten.

Markteintritt für den spanischen Automobilmarkt in Planung

Die ersten Elektroautos verkaufte der chinesische Hersteller in Norwegen und baute danach sukzessiv seine Reichweite auf Deutschland, Dänemark, Großbritannien und die Niederlande aus. Europa ist wegen der Marktgröße ein bedeutender Partner für die internationalen Expansionspläne von BYD. Daher plant der chinesische Fahrzeughersteller bereits den Markteintritt für seine Fahrzeuge auf dem spanischen Automobilmarkt. Dabei soll Spanien vor allem auch ein Standort für ein Automobilwerk von BYD in Europa werden. Letztes Jahr verkaufte BYD mehr als 1,86 Millionen Fahrzeuge; dieses Jahr möchte man einen Absatz von mehr als 3 Millionen Elektrofahrzeuge erzielen.

Quelle / Weiterlesen

BYD bereitet Markteintritt bei E-Autos in Portugal mit Händlervertrag vor | IT Times
BYD-Elektroauto in Portugal am Ende des Jahres | The Portugal News
Bildquelle: © BYD
Stephan Hiller ist Betriebswirt (Studium an der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin und in Cambridge, UK) mit umfangreicher Geschäftsführungs- und Start-Up Erfahrung. Er hat sich erfolgreich darauf spezialisiert, den Finanzbereich und das Controlling junger Unternehmen operativ zu betreuen und Start-Ups strategisch sowie in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Finanzen zu beraten. Er verfügt über umfassende kaufmännische Erfahrungen, die er durch mehrjährige Berufstätigkeit für internationale Unternehmen im In- und Ausland aufgebaut hat. Hierunter waren u.a. Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, aus der Automobilindustrie, Solarmodulhersteller und Projektentwickler aus dem Bereich erneuerbare Energien. Weiterhin hat er mehrere Unternehmensgründungen im Bereich erneuerbare Energien initiiert und erfolgreich mit aufgebaut. Stephan hat zusammen mit Ajaz Shah energyload.eu im Oktober 2013 gegründet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein