Die Tesla-Revolution: Wie Musk & Co. unsere Zukunft gestalten


Bei Amazon kaufen >>>

Buchbeschreibung von Amazon:

„Die Tesla-Revolution“ zeigt uns die Zukunft der Energieversorgung. Lesen Sie, wie der rasante technologische Fortschritt bei Batterien und der Solartechnologie bereits heute große Veränderungen vorantreibt und was dies für die Wirtschaft, die Politik und unseren Alltag bedeutet.

Jetzt ab 100 € investieren und von der Energie- und Mobilitätswende profitieren. Die Kampagne endet MORGEN!

Ab 100 € investieren. LETZTE CHANCE: Das Crowd-Investing endet MORGEN!!!

Rezensionen von Amazon:

Alles was man über neue Energien wissen sollte: Das wir alle etwas für den Umweltschutz tun müssen, dürfte klar sein. Erderwärmung, schmelzen der Polkappen und Wetterkapriolen zwingen zum Umdenken.

Dieses Buch erklärt, warum es wichtig ist von den fossilen Brennstoffen (Erdgas, Erdöl und Kohle) sich zu verabschieden und auf neue Technologien umzusteigen. Elon Musk und seine Tesla-Fahrzeuge setzen da gute Ansatzpunkte. Doch nicht nur die Autoindustrie ist zum Umdenken aufgerufen.

Das Buch wirft Fragen auf und liefert einen guten Überblick über die verschiedenen Energiemöglichkeiten. Damit es auch alles schön übersichtlich bleibt und verständlich, findet man im Buch zahlreiche Tabellen und Diagramme.

Der Text war für mich leicht verständlich, obwohl ich mich jetzt zum ersten Mal wirklich näher mit der Thematik befasst habe. Ich fühlte mich auf meinem geringen Wissensstand gut abgeholt. Positiv find ich auch, dass es einen kleinen Überblick über die Personen und das Schaffen von Nikola Tesla und Elon Musk gibt. Im Anhang befindet sich ein Überblick über den Weltenergieverbrauch 2015, Abkürzungen und ihre Bedeutungen und ein Quellenverzeichnis.

Fazit: Auch wenn das Thema anfangs trocken wirkt, ist es gut sich einmal damit auseinanderzusetzen.

Interessantes Buch zur Energiewende nicht nur bei Autos: In Deutschland hinken wir der Entwicklung des Elektroautos immer noch hinterher und auch wenn in meinen Augen die Feinstaubmessung hier eher suboptimal läuft und Dieselfahrverbote oder Feinstaubplaketten die Problematik nur verlagern und manchmal auch die Hysterie überhand nimmt: Dass sich etwas ändern muss, ist klar. Auch weil der Ölvorrat irgendwann in naher Zukunft erschöpft sein wird.

Dieses Buch dreht sich um neue Energietechnologien, um „saubere Energie“ nicht nur bei Fahrzeugen. Um unseren Planeten zu schonen müssen wir nämlich beim gesamten Energiebedarf umdenken. Die Gewinnung von erneuerbarer Energie wird hier in ihrer Gesamtheit und auch global betrachtet. Dabei helfen Übersichten und Diagramme, die vieles veranschaulichen und verständlicher machen. Die bisherige Entwicklung in diesem Segment wird beleuchtet und wie es weitergehen sollte und wird.

Ein sehr lesenswertes Buch, das nicht staubtrocken, sondern leicht verständlich geschrieben ist. Für alle, die sich mit unserer Umwelt und dem Thema Energiegewinnung auseinandersetzen möchten.

>>> Bei Amazon kaufen <<<

Bildquelle: Pixabay

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here