Mehr als 400.000 Ladepunkte im EnBW Hypernetz

Zugang zu mehr als 400.000 Ladepunkte im EnBW-HyperNetz in 17 europäischen Ländern – höchste Abdeckung in Europa.

0
ladepunkte-enbw-hypernetz

Warning: Undefined variable $output in /homepages/33/d267726697/htdocs/clickandbuilds/energyload/wp-content/plugins/wordpress-plugin-for-simple-google-adsense-insertion/WP-Simple-Adsense-Insertion.php on line 72

Die EnBW bietet durch ihr HyperNetz Zugang zu mehr als 400.000 Lademöglichkeiten in 17 Ländern. Somit stellt das Unternehmen die höchste europaweite Abdeckung mit Ladepunkten für Elektroautos bereit. Besonders komfortabel sind dabei die Einheitspreise beim Laden im Ausland.

Anzeige

Mehr als 400.000 Ladepunkte der EnBW in Europa

Ob Strandurlaub an der Ostsee, der Städteausflug nach Luxemburg oder die Autofahrt zum Comer See in Norditalien – dort und auf dem Weg dorthin finden Sie überall Ladepunkte des EnBW-Hypernetzes. Dank des EnBW mobility+ Angebots können Autofahrer an mehr als 400.000 Ladestationen in insgesamt 17 Länder in Europa ihr Elektroauto laden. Inbegriffen sind hierbei auch Ladepunkte anderer Betreiber. Doch was besonders komfortabel ist, sind die einheitlichen, transparenten Preise europaweit. Es gelten dieselben Preise je Kilowattstunde wie in Deutschland, ganz ohne Preisschwankungen. Somit stellt die EnBW das europäische Ladenetz mit der höchsten Abdeckung bereit.

„E-Mobilität ist grenzenlos und ebenso müssen unsere Kund*innen auch länderübergreifend laden können“, betont EnBW-Vorständin Colette Rückert-Hennen.

Rasante Entwicklung des EnBW-Hypernetzes in Deutschland und Österreich

Die EnBW hat sich im Laufe der letzten Jahre als Marktführer im Bereich E-Mobilität positioniert und deckt als Full-Service-Anbieter viele Bereiche ab.

Die Entwicklung des E-Mobilitätsmarktes schreitet schnell voran und seit 2020 konnte die EnBW die Anzahl ihrer Ladestationen verzehnfachen. Das Energieunternehmen baut somit das HyperNetz in rasantem Tempo weiter aus. In Deutschland hat die EnBW das größte Schnellladenetz errichtet; bis 2030 sollen es bundesweit 30.000 Ladepunkte sein. Dafür investiert die EnBW mehr als 100 Millionen Euro im Jahr. Durch das Joint Venture SMATRICS EnBW betreibt das Unternehmen auch das größte Schnellladenetz in Österreich.

Europaweite Abdeckung der EnBW

Doch auch das internationale Netzwerk wurde 2020 erweitert, wobei die Anzahl der angebundenen Länder mehr als verfünffacht wurde. Mittlerweile können die EnBW-Kunden in allen 9 Nachbarländern ihr Elektroauto aufladen: Niederlande, Luxemburg, Dänemark, Tschechien, Polen, Belgien, Österreich, Frankreich, Schweiz. Zudem ist das Laden in Schweden, Italien, Spanien, Kroatien, Slowenien, Slowakei und Liechtenstein möglich. Wo Sie Ihr Auto laden können, erfahren Sie über die EnBW mobility+ App oder Apple CarPlay.

Mithilfe der Funktion AutoCharge ist auch das automatische Laden des Fahrzeugs an den einzelnen Ladepunkten möglich.

Quelle / Weiterlesen

Über 400.000 Ladepunkte im europäischen EnBW HyperNetz | EnBW
Bildquelle: © EnBW Endre Dulic
Ajaz Shah ist seit 2010 im Bereich der erneuerbaren Energien in der Projektfinanzierung und dem Projekmanagement für verschiedene Unternehmen tätig. Er arbeitete an Solar- und Windprojekten mit einer Gesamtkapazität von mehr als 50 MW in Deutschland, Spanien, Italien, Großbritannien, Tschechien und Frankreich mit. Daneben ist er freiberuflich im Online Marketing tätig. Ajaz hat zusammen mit Stephan Hiller energyload.eu im Oktober 2013 initiiert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein