Infiniti Elektro-SUV QX Inspiration

0
infiniti-design

Warning: Undefined variable $output in /homepages/33/d267726697/htdocs/clickandbuilds/energyload/wp-content/plugins/wordpress-plugin-for-simple-google-adsense-insertion/WP-Simple-Adsense-Insertion.php on line 72

Die Nissan-Tochter Infiniti hat zum ersten Mal einen konkreten Ausblick auf ihr erstes Elektro-SUV gegeben. Auf der Detroit Auto Show stellte die Edelmarke die elegante Studie QX Inspiration vor, die ab 2021 in Serie gehen könnte. Technische Details gab der Hersteller noch nicht bekannt.

Das erste Modell einer neuen Generation von Infiniti-Fahrzeugen

Infiniti ist für große Luxus-Fahrzeuge mit ganz eigenem Design und viel PS bekannt. Ab 2021 will die Marke auch Elektrofahrzeuge bauen. Der fünfsitzige QX Inspiration ist zwar noch kein Serienmodell, vermittelt aber eine ziemlich gute Vorstellung vom ersten batterieelektrischen Fahrzeug der Marke.

Anzeige

„Der QX Inspiration markiert den Beginn einer neuen Generation von Infiniti-Fahrzeugen und dient als Blaupause für das erste Elektrofahrzeug der Marke Infiniti“, so Infiniti-Präsident Christian Meunier. Der fast fünf Meter lange SUV basiert auf einer neuen Elektrofahrzeug-Architektur. „Er ist von der japanischen DNA von Infiniti inspiriert“, sagte Meunier weiter.

Leistung, Reichweite und Komfort

Bei allen künftigen Elektrofahrzeugen von Infiniti wird es um Leistung, Reichweite, Zuverlässigkeit und um den Komfort der Passagiere gehen. Der QX Inspiration soll zeigen, wie sich neue Fahrzeugarchitekturen und Technologien künftig im Design niederschlagen: Die Entwicklung neuer, elektrifizierter Plattformen ermögliche die Schaffung geräumiger, loungeartiger Innenräume. Im Falle des QX Inspiration würde dieser von Omotenashi beeinflusst, dem japanischen Ansatz der Gastfreundschaft, teilte Infiniti mit. Im Inneren sollen sich Fahrer in einer einladenden, unterstützenden Umgebung wohlfühlen und gleichzeitig mit der Welt um sie herum verbunden sein. Die Formsprache des SUV soll auch auf die Potenz und den Charakter elektrischer Antriebe hinweisen.

Infiniti ist die einzige Marke des Renault-Nissan-Konzerns ohne eigenes elektrisches Modell. Die Elektrifizierung der Modellpalette sei „ein natürlicher nächster Schritt“, teilten die Japaner nun mit. In den nächsten zehn Jahren soll nun jede Baureihe elektrifiziert werden.

[envira-gallery id=“31120″]

Quellen / Weiterlesen


Infiniti enthüllt Elektroauto-SUV QX Inspiration | ecomento.de
INFINITI QX Inspiration verspricht hohe Leistung, extrem niedrige Emissionen und absolute Zuverlässigkeit | Elektroauto-News
Infiniti zeigt QX Inspiration | Frankfurter Rundschau
Bilderquelle: © INFINITI

Ajaz Shah ist seit 2010 im Bereich der erneuerbaren Energien in der Projektfinanzierung und dem Projekmanagement für verschiedene Unternehmen tätig. Er arbeitete an Solar- und Windprojekten mit einer Gesamtkapazität von mehr als 50 MW in Deutschland, Spanien, Italien, Großbritannien, Tschechien und Frankreich mit. Daneben ist er freiberuflich im Online Marketing tätig. Ajaz hat zusammen mit Stephan Hiller energyload.eu im Oktober 2013 initiiert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein