General Motors EV1: Lernen aus dem Scheitern des ersten Elektroautos

2
general-motors-ev1-elektroauto

Warning: Undefined variable $output in /homepages/33/d267726697/htdocs/clickandbuilds/energyload/wp-content/plugins/wordpress-plugin-for-simple-google-adsense-insertion/WP-Simple-Adsense-Insertion.php on line 72

Lernen aus dem Scheitern des ersten Elektroautos: General Motors EV1

Anzeige

Bei Amazon kaufen >>>

Buchbeschreibung von Amazon

Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“ Glücklicherweise sollte sich der letzte deutsche Kaiser, Wilhelm II., irren. Denn das Auto hat der Menschheit eine Mobilität verschafft, die zu Zeiten der Fuhrwerke nicht nur undenkbar gewesen wäre, sondern sich seitdem auch ständig verbessert hat. Kraftstoffeffizienz, Fahrkomfort und Motorleistung nehmen stetig zu, doch inzwischen rucken Themen wie die Ölknappheit und die globale Erwärmung immer mehr ins Bewusstsein der Verbraucher.

Um den negativen Folgen der Verbrennungsmotoren entgegenzuwirken, müssen Alternativen geschaffen werden. Der erste ernst zu nehmende Ansatz hierfür war die Entwicklung des EV1 von General Motors. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, Grunde für dessen Scheitern zu analysieren und aufzuzeigen, warum das Elektroauto die Losung für o.g. Probleme darstellt. Sie soll außerdem ergründen, inwieweit die Voraussetzungen für ein Elektroauto heute besser sind als vor gut zehn Jahren bei Einführung des EV1.“

>>> Bei Amazon kaufen <<<

Bildquelle: Wikipedia – By EV1A014_(1).jpg: RightBrainPhotography (Rick Rowen)derivative work: Mariordo (EV1A014_(1).jpg) [CC BY-SA 2.0]

2 Kommentare

  1. Der EV1 ist untergegangen, weil GM ihn vorsätzlich zerstört hat.

    Das war ein letztes Aufbäumen der Verpesterindustrie, bevor eMusk ihnen Feuer unterm Hintern gemacht hat.

  2. die Politik hat diese Autos dort mit Gewalt von der Strasse geholt. Diejenigen die heuten noch vorhanden sind,
    mussten damals versteckt werden .

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein