Schletter: Neue Montagelösung für Gewächshaus-PV-Anlagen erstmals in China verbaut

{0 Comments}

Jetzt teilen auf:

schletter-gewaechshaus-pv-anlagen-chinaIn er Provinz Sihong hat Schletter erstmals die neue Montagelösung für Gewächshaus-PV-Anlagen in China verbaut. Dabei handelt es sich um eine 20 MWp Solaranlage. Eine weitere 30 MW große Anlage soll in den kommenden Monaten montiert werden. Das neue Montagesystem ist besonders einfach und schnell zu montieren.

Lesen Sie nachfolgend die Pressemitteilung von Schletter vom 27.03.2017:

Schletter-Gruppe: neue Gewächshaus-Montage debütiert in China

Shanghai, China, 27. März 2017. Die Schletter-Gruppe hat ihre neu entwickelte Montagelösung für Gewächshaus-PV-Anlagen erstmals in China verbaut. Bei dem „Jiangs-North Greenhouse-Projekt“ in einem Gemüseanbau-Betrieb in der Provinz Sihong wurde eine 20 MWp große Photovoltaik-Anlage für den Projektentwickler Nanjing QDC errichtet. Dem Projekt war eine umfangreiche Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden für die Produktzulassung und -Zertifizierung vorausgegangen.

„Das Gewächshaus-Projekt in Sihong ist eine gelungene Produkteinführung in einem Wachstumsmarkt, auf dem wir schon jetzt stark vertreten sind“, sagte Florian Roos, Geschäftsführer von Schletter China. „Unsere innovativen Montagelösungen haben dort großes Potenzial, nicht nur im interessanten Segment der Gewächshaus-PV-Anlagen.“

Das neu entwickelte Gewächshaus-Montagesystem ist besonders einfach und schnell zu montieren. Die Gewächshäuser werden als Baukastensysteme montiert, die nur eine geringe Anzahl von Verbindern benötigen. Die verbesserte Passgenauigkeit der einzelnen Komponenten ermöglicht einen zeitsparenden Aufbau. Hinzu kommt ein neues, funktionales Design mit einer besonders schlanken Kopfbaugruppe und integrierten First-Verbindern. Das System verträgt eine deutlich höhere statische Belastung (insbesondere Wind- und Schneelasten) als bisher lokal gebräuchliche Lösungen.

„Durch eine neue Fertigungsmethode, ein abgestimmtes Qualitätsmanagement sowie das IT-gestützte Engineering konnten wir eine sehr hohe Produktqualität unter Einhaltung geringster Fertigungstoleranzen erreichen“, so Roos. Dies hat auch den Auftraggeber „Nanjing QDC“ sowie die chinesischen Behörden überzeugt, mit denen Schletter für die Zertifizierung zusammengearbeitet hat: Eine weitere 30 MW große Anlage soll in den kommenden Monaten von der Schletter-Group aufgebaut werden.

Zuständig für die Lieferung und Montage der Gewächshaus-Systeme war das Schletter-Werk in Shanghai. Die Schletter-Gruppe ist dort mit einer 17.000 Quadratmeter großen Produktion und 450 Mitarbeitern vertreten. Neben China verfügt die Schletter-Gruppe über Fertigungsstandorte in den USA, Kanada und Südafrika, sowie ein internationales Netz aus Service- und Vertriebsgesellschaften. Die Gruppe befindet sich international auf Wachstumskkurs und realisiert derzeit Projekte mit Kunden auf allen Kontinenten.

Über die Schletter-Gruppe

> Energyload Newsletter abonnieren: 50% Rabatt auf das E-Book "Die smarte Batterie" <

Die Schletter-Gruppe zählt zu den führenden Herstellern für Photovoltaik-Montagesysteme aus Aluminium und Stahl weltweit. Die Gruppe fertigt Montagesysteme für Dächer, Fassaden und Freiflächen (Solarparks) sowie Solar-Carports. Mit fünf Produktionsstandorten in Deutschland,  in den USA, Kanada, China und Südafrika sowie einem internationalen Netz von Vertriebs- und Servicegesellschaften ist die Schletter Gruppe in allen wichtigen internationalen Märkten aktiv. Insgesamt beschäftigt die Schletter-Gruppe rund 1.300 Mitarbeiter, davon rund 600 am Stammsitz in Kirchdorf/Haag. Der Umsatz der Gruppe lag 2015 bei rund 300 Mio.

Mehr aktuelle Meldungen zu:


Wir bleiben an dem Thema dran und werden Sie aktuell informieren. Tragen Sie sich hierzu in unseren Newsletter ein
Jetzt teilen auf:

Ihre Meinung zum Thema? Diskutieren Sie mit uns und anderen Lesern in den Kommentaren.

Kommentare

Your email address will not be published.

Blogverzeichnis ÖKO-Top100.de - Solarbatterie, Solar-Akku, Solar-Inselanlage, Solar-Batterie Besuche die Solarenergie Topliste ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche eMobilServer - Das Webverzeichnis der Ökobranche Solarserver.de, das Internetportal zum Thema SOLAR Photovoltaik-Topliste Blogtotal