Zeiten der Elektromobilität: Beiträge zur Geschichte des elektrischen Automobils

0
elektromobilitaet-elektroauto-geschichte

Warning: Undefined variable $output in /homepages/33/d267726697/htdocs/clickandbuilds/energyload/wp-content/plugins/wordpress-plugin-for-simple-google-adsense-insertion/WP-Simple-Adsense-Insertion.php on line 72

Zeiten der Elektromobilität: Beiträge zur Geschichte des elektrischen Automobils (Geschichte der Elektrotechnik)

Anzeige

Bei Amazon kaufen >>>

Buchbeschreibung von Amazon

Epoche oder Episode? Es gibt viele gute Beweggründe über eine neue Zukunft für die Elektromobilität zu diskutieren und sie mit den Möglichkeiten in der Vergangenheit zu vergleichen und die Rolle der Elektromobilität an der Schnittstelle von historischen Erfahrungen und absehbaren Chancen für die Zukunft zu diskutieren. Bleibt die Elektromobilität, wie so häufig in der Vergangenheit, eine Episode oder steht die automobile Gesellschaft am Beginn einer neuen Epoche?

In sechs Beiträgen untersuchten Historiker aus unterschiedlichen Perspektiven prägnante Epochen und Entwicklungen der Elektromobilität. In historischer Perspektive ging die Tagung der Frage nach den früheren Erfahrungen mit diesem elektrischen Antrieb nach; welche technologischen, ökonomischen oder politischen Faktoren förderten, welche hinderten die Elektromobilität. Warum gab es – zumindest temporär – Epochen, in denen die Elektromobilität verstärkt diskutiert oder forciert wurde und welche spezifischen Rahmenbedingungen lagen ihnen zugrunde? Dabei wurde keine umfassende Darstellung der internationalen Entwicklung angestrebt, sondern schlaglichtartig markante Phasen für die Situation in Mitteleuropa herausgegriffen.

>>> Bei Amazon kaufen <<<

Bildquelle: Wikipedia – See page for author [Public domain]

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein