sonnenBatterie ist “Company of the Year” der 2015 Global Cleantech 100

2
sonnenbatterie-company-of-the-year-global-cleantech

Warning: Undefined variable $output in /homepages/33/d267726697/htdocs/clickandbuilds/energyload/wp-content/plugins/wordpress-plugin-for-simple-google-adsense-insertion/WP-Simple-Adsense-Insertion.php on line 72

sonnenbatterie-company-of-the-year-global-cleantechDie sonnen GmbH (vormals Sonnenbatterie GmbH) macht in letzter Zeit mit vielen guten Nachrichten auf sich aufmerksam. Nach der Einführung der sonnenCommunity und dem Markteintritt in den USA, noch vor der Powerwall von Tesla, hat die sonnen GmbH eine renommierte Auszeichnung erhalten. Sie erhielt im Rahmen des diesjährigen Cleantech-Forums in San Francisco die Auszeichnung „Europe & Israel Company oft the Year“ in der 2015 Global Cleantech 100 Liste. In diese Liste werden die vielversprechendsten und innovativsten Unternehmen der Cleantech Branche aufgenommen.

Lesen Sie nachfolgend die Pressemitteilung der sonnen GmbH vom 28.01.2016:

Die sonnenBatterie wurde zum Gewinner der Region „Europa & Israel“ in der international renommierten Global Cleantech 100 Liste gewählt. Weltweit waren insgesamt 6.900 Unternehmen für diese Liste nominiert.

Wildpoldsried, 28. Januar 2016 – Die sonnenBatterie ist “Europe & Israel Company of the Year” in der 2015 Global Cleantech 100 Liste. Der Preis wurde auf dem diesjährigen Cleantech-Forum in San Francisco vergeben. Die Global Cleantech 100 Liste wird jährlich von der Cleantech-Gruppe erstellt und repräsentiert die innovativsten und vielversprechendsten Unternehmen der Cleantech-Branche.

Anzeige

„Wir sind sehr stolz, in diesem Jahr wieder zu den Global Cleantech 100 zu gehören und darüber hinaus auch das beste Unternehmen der Region Europa und Israel zu sein,“ sagt Christoph Ostermann, CEO der sonnen GmbH. “Das ist eine große Bestätigung für unsere Vision, dass sich jeder Mensch mit erneuerbarer, dezentral erzeugter und erschwinglicher Energie versorgen kann.”

Basis der Global Cleantech 100 Liste sind eigene Daten der Cleantech-Gruppe sowie die Beurteilung durch eine weltweite Experten-Jury. In diesem Jahr war eine Rekordzahl von 6.900 Unternehmen aus 60 Ländern nominiert. Daraus wurden 323 Unternehmen für die nähere Auswahl herausgesucht, die Experten-Jury wählte daraus dann die 100 Unternehmen für die Global Cleantech Liste. Die Experten-Jury setzt sich aus Finanzinvestoren und Vertretern aus der Industrie zusammen.

“Die Global Cleantech 100 zeigt uns, welche Megatrends wichtige Akteure am Markt sehen und welchen innovativen Unternehmen sie den größten Einfluss innerhalb der nächsten 5 bis 10 Jahre zutrauen”, sagt Michele Parad, Senior Manager der Cleantech Group und Hauptverfasserin des Global Cleantech 100 Reports.

Die komplette Cleantech 100 Liste 2015: http://www.cleantech.com/indexes/global-cleantech-100/awards/

Über sonnen

Saubere und bezahlbare Energie für alle ist einer der größten Herausforderungen unserer Zeit. sonnen, mit Sitz im bayerischen Energiedorf Wildpoldsried, möchte jedem Menschen ermöglichen, seine Energiezukunft selbst zu bestimmen. Dazu gehören eine günstige Produktion und Speicherung von erneuerbaren Energien sowie die intelligente Vernetzung von Erzeugern und Verbrauchern. sonnen gibt damit weltweit Menschen die Möglichkeit, sich unabhängig von fossilen Brennstoffen und konventionellen Energieversorgern zu machen.

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein