Unternehmensprofil – Sonnenbatterie GmbH

0
sonnenbatterie-prosol

Warning: Undefined variable $output in /homepages/33/d267726697/htdocs/clickandbuilds/energyload/wp-content/plugins/wordpress-plugin-for-simple-google-adsense-insertion/WP-Simple-Adsense-Insertion.php on line 72

Die Sonnenbatterie GmbH (vormals PROSOL Invest Deutschland GmbH) ist der deutsche Marktführer für intelligente Lithium-Speichersysteme und verfügt über langjährige Erfahrung mit Batteriespeichertechnologien und erneuerbaren Energien.

Als auf Speichersysteme spezialisierter Mittelständler ist die Sonnenbatterie GmbH höchster Qualität „Made in Germany“ verpflichtet. Die Solarbatterie wird ausschließlich am Unternehmenssitz im Energiedorf Wildpoldsried im Allgäu gefertigt und dort sorgfältigen Qualitätskontrollen unterzogen. Die Solarbatterie ist auch vor diesem Hintergrund bereits seit 2011 TÜV-zertifiziert.

Anzeige

Die Sonnenbatterie GmbH investiert konsequent in Forschung & Entwicklung, die ebenfalls im Wesentlichen am bayerischen Unternehmenssitz erfolgt. Die detaillierten Daten mehrerer hundert Anlagen, die ab 2011 in der Online-Überwachung anonymisiert ausgewertet werden, bieten die fundierte und realitätskonforme Grundlage für eine kundenorientierte Weiterentwicklung der Solarbatterie, an deren Technologie seit 2008 kontinuierlich gearbeitet wird.

Im Jahr 2010 wurden die ersten Solarbatterien in mehreren Einfamilienhäusern einem Test ihrer Praxistauglichkeit unter realistischen Anwendungsbedingungen unterzogen. Nachdem auf Basis dieser Erkenntnisse noch letzte technische Optimierungen vorgenommen wurden, wurde die Solarbatterie als eines der ersten bewährten und tatsächlich lieferfähigen intelligenten Lithium-Speichersysteme im Januar 2011 in den deutschen und österreichischen Markt eingeführt. Die Sonnenbatterie GmbH zählt sich somit zu den Pionieren des mittlerweile stark wachsenden Speichermarktes.

Mittlerweile beschäftigt die Sonnenbatterie GmbH mehr als 60 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wobei sich das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 2010 eines starken Wachstums erfreuen kann. Allein in den letzten 6 Monaten konnten mehr als 20 neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Aufgrund der hohen Produkt- und Marktkompetenz von der Sonnenbatterie GmbH stellt das Unternehmen mittlerweile den stellvertretenden Sprecher der Arbeitsgruppe Energiespeicher des Bundesverbandes der Solarwirtschaft (BSW).

Außerdem ist die Sonnenbatterie GmbH bereits seit Jahren Partner von führenden Technologieunternehmen und Unternehmen aus dem erneuerbaren Energie-Markt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein