Erste 10 Opel Ampera-e Elektroautos in Norwegen angekommen

1
Opel-Ampera-e-bestellen

Warning: Undefined variable $output in /homepages/33/d267726697/htdocs/clickandbuilds/energyload/wp-content/plugins/wordpress-plugin-for-simple-google-adsense-insertion/WP-Simple-Adsense-Insertion.php on line 72

Opel-Ampera-e-ausstattungDer Opel Ampera-e ist in Norwegen eingetroffen: Das erste reine Elektroauto von Opel bietet 520 Kilometer Reichweite und sollte den letzten Ankündigungen zufolge nun erst ab Mai in Norwegen erhältlich sein. Bestellbar ist der Wagen dort bereits, Käufer haben schon über 3.000 Exemplare geordert. Jetzt wurden die ersten 10 Opel Ampera-e im Elektromobilitäts-Musterland Norwegen ausgeliefert. Die nächsten Länder, in denen der Opel Ampera-e auf den Markt kommt, sind Deutschland, die Niederlande, Frankreich und die Schweiz.

Als nächstes kommt der Opel Ampera-e nach Deutschland

Die zehn Stromer, interessanter Weise alle mit blauer Lackierung, sind in Jessheim, einer Stadt nördlich von Oslo eingetroffen. Die nächsten Länder, in denen der Opel Ampera-e auf den Markt kommt, sind Deutschland, die Niederlande, Frankreich und die Schweiz. Im Sommer soll es soweit sein. Von der Bestellung bis zur Auslieferung kann es jedoch ein Weilchen dauern, da die Produktion der Ampera-e erst 2018 voll aufgenommen werden soll. Wie viele Ampera-e für den europäischen Markt produziert werden, ist nach der Übernahme von Opel durch die PSA Group unklar.

Anzeige
[envira-gallery id=“19047″]

Der 4,17 Meter lange kompakte Fünfsitzer mit gutem Raumangebot innen dürfte im Alltag witterungsabhängig noch eine Reichweite von etwa 380 Kilometern erreichen. Der Elektromotor hat 204 PS und 360 Nm Drehmoment, die 100 km/h erreicht der Opel Ampera-e damit in 7,3 Sekunden. Die (abgeregelte) Höchstgeschwindigkeit liegt bei 150 km/h.

Verkaufspreis vom Opel Ampera-e unter 40.000 Euro

Was der Stromer von Opel in Deutschland kosten wird, ist noch nicht bekannt. Der Verkaufspreis soll auf jeden Fall unter 40.000 Euro liegen, heißt es. In Norwegen kostet der Wagen subventioniert umgerechnet etwa 33.000 Euro. Die größte Konkurrenz für den Opel Ampera-e ist das Tesla Model 3, das zum Jahresende auf den Markt kommt. Hier ist ebenfalls eine hohe Reichweite und ein Startpreis um die 35.000 Euro angekündigt.

[envira-gallery id=“19048″]

Quellen / Weiterlesen:
Norway Gets Its First 10 Opel Ampera-e Electric Cars | CleanTechnica
Das Elektroauto Opel Ampera-e kommt im Mai 2017 in Norwegen auf den Markt | Mein Elektroauto
Opel Ampera-e ab sofort in Europa verfügbar | Energyload
Probefahrt mit dem Opel Ampera-e (Video) | Energyload
Produktion des neuen, elektrische Opel Ampera-e (Video) | Energyload
Opel Ampera: Bilder, Preis, Reichweite und Tests | Energyload
Opel Ampera-e: Über 500 Kilometer Reichweite | Energyload
Bilderquelle: © Adam Opel AG

Stephan Hiller ist Betriebswirt (Studium an der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin und in Cambridge, UK) mit umfangreicher Geschäftsführungs- und Start-Up Erfahrung. Er hat sich erfolgreich darauf spezialisiert, den Finanzbereich und das Controlling junger Unternehmen operativ zu betreuen und Start-Ups strategisch sowie in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Finanzen zu beraten. Er verfügt über umfassende kaufmännische Erfahrungen, die er durch mehrjährige Berufstätigkeit für internationale Unternehmen im In- und Ausland aufgebaut hat. Hierunter waren u.a. Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, aus der Automobilindustrie, Solarmodulhersteller und Projektentwickler aus dem Bereich erneuerbare Energien. Weiterhin hat er mehrere Unternehmensgründungen im Bereich erneuerbare Energien initiiert und erfolgreich mit aufgebaut. Stephan hat zusammen mit Ajaz Shah energyload.eu im Oktober 2013 gegründet.

1 Kommentar

  1. 35.000 $ (US Dollar) NETTO sind der Startpreis für das Tesla Model 3 Basismodell. Dollar – nicht Euro ! Und NETTO zzgl. Einfuhrsteuern und MwSt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein