Elektroauto von Nikola Motors kann ab sofort bestellt werden (Videos)

0
nikola-zero-aufladen

Warning: Undefined variable $output in /homepages/33/d267726697/htdocs/clickandbuilds/energyload/wp-content/plugins/wordpress-plugin-for-simple-google-adsense-insertion/WP-Simple-Adsense-Insertion.php on line 72

nikola-zero-aufladenNikola Motors hat weitere Infos zu seinem elektrischen Geländewagen Zero veröffentlicht. Der offene Viersitzer mit Überrollbügel, Vierradantrieb und Rädern mit Einzelradaufhängung kommt Mitte 2018 auf den Markt. Das Fahrzeug hat bis zu 555 PS und kann in den USA schon jetzt gegen eine Anzahlung von 750 Dollar vorbestellt werden.

Der Nikola Zero wird in zwei Varianten erhältlich sein. Mit der kleineren Motorausführung kommt der Wagen auf 415 PS und ein Drehmoment von 5.000 Newtonmeter, mit dem größeren Antrieb sind es 555 PS und 6.640 Nm. Von null auf 100 beschleunigt das Fahrzeug Nikola Motors zufolge im Gelände innerhalb von 4 Sekunden. Beim Akku kann man zwischen 75, 100 und 125 Kilowattstunden wählen. Die maximale Reichweite mit dem größten Paket liegt bei 320 Kilometer.

Anzeige

Der Nikola Zero soll in den USA eine Straßenzulassung bekommen

In den USA soll der Nikola Zero über Händler verkauft werden, für die Nikola Motors im Dezember eine Präsentation des Elektrofahrzeugs plant. Die ersten Bestellungen sind dann ab Januar möglich. Der Startpreis für die Basisversion wird bei 35.000 US-Dollar liegen. Damit der Offroader in den USA auch eine Straßenzulassung bekommt, bietet Nikola Motors ihn außerdem optional mit ABS, Traktionskontrolle, Überschlagschutzsystem und Stabilitätskontrolle an. Zusätzlich kann ein mit Solarstrom betriebenes Ladegerät mitbestellt werden. Ob das Fahrzeug auch nach Europa kommt, ist allerdings noch nicht klar.

[envira-gallery id=“22000″]

Nikola Motors plant auch einen E-Sattelschlepper mit Brennstoffzellenantrieb

Eigentlich will Nikola Motors mit großen Nutzfahrzeugen in den Markt. Im Mai des vergangenen Jahres war das Unternehmen mit dem Elektrosattelschlepper Nikola One an die Öffentlichkeit gegangen. Ursprünglich sollte der Truck mit 1.000 PS einen E-Motor und einen Dieselantrieb als Range Extender bekommen. Inzwischen hat Nikola Motors einen neuen Prototypen mit 320 kWh-Akku und Brennstoffzelle vorgestellt. Den Wasserstoff für den Antrieb will Nikola Motors selbst herstellen und sogar ein eigenes Netz von Wasserstofftankstellen aufbauen, da es von diesen in den USA nur wenige gibt.





[envira-gallery id=“22002″] [envira-gallery id=“22001″]

Quellen / Weiterlesen:
Nikola Corporation | Homepage
Nikola: Will sell 555hp electric UTV through Dealer network | Dealernews
Elektroauto-Buggy Nikola Zero pflügt mit 555 PS durchs Gelände | ecomento.de
Nikola stellt Brennstoffzellen-Truck vor | golem.de
Bilderquelle: © Nikola Corporation

Ajaz Shah ist seit 2010 im Bereich der erneuerbaren Energien in der Projektfinanzierung und dem Projekmanagement für verschiedene Unternehmen tätig. Er arbeitete an Solar- und Windprojekten mit einer Gesamtkapazität von mehr als 50 MW in Deutschland, Spanien, Italien, Großbritannien, Tschechien und Frankreich mit. Daneben ist er freiberuflich im Online Marketing tätig. Ajaz hat zusammen mit Stephan Hiller energyload.eu im Oktober 2013 initiiert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein