Ebee Smart Technologies GmbH

ebee-logo-grossDie Ebee Smart Technologies GmbH entwickelt eine Ladestationen-Infrastruktur für den elektrisch betriebenen Straßenverkehr, die in vorhandene elektrische Installationen – wie zum Beispiel Starßenlaternen – integriert werden kann. Der Ladecontroller soll dabei den Anschluss aller gängigen Systeme ermöglichen und zu den etablierten Standards kompatibel sein. Gleichzeitig wird auch die Einbindung verschiedener Betreiber angestrebt. Die die Kernkompetenz des Unternehmens liegt dabei in der Elektronik-Entwicklung. Die benötigte Softwware wird ebenfalls im eigenen Haus entwickelt.

Das Unternehmen wurde im Rahmen der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ im Jahr 2013 als „Ausgezeichneter Ort im Land der Ideen 2013/14“ prämiert.

http://www.land-der-ideen.de/ausgezeichnete-orte/preistraeger/ebee-ladepunkte-f-r-elektromobile
Land-der-Ideen.de

Alle Artikel zu Ebee Smart Technologies GmbH

>> Energyload-Newsletter abonnieren und exklusive Rabatte sichern <<